Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. November 2018

Nächster Kontingentspieler verlässt DEL2-Club Kanadier Matthew Neal kehrt von den Kassel Huskies zum Klagenfurter AC zurück

Matthew Neal und die Kassel Huskies gehen wieder getrennte Wege. Der Kanadier kehrt nach Klagenfurt zurück.

Foto: City-Press

Matthew Neal verlässt die Kassel Huskies nach nur 26 Einsätzen wieder und schließt sich dem österreichischen EBEL-Club Klagenfurter AC an. Dies bestätigte sein neuer Verein am Mittwochmorgen. Für den 26-jährigen Kanadier bedeutet der Wechsel eine Rückkehr, denn er stand bereits von Sommer 2016 bis Februar 2018 für Klagenfurt auf dem Eis. Bei den Huskies geht hingegen das Wechselspiel auf den Kontingentspielerpositionen munter weiter.

Nachdem Neal in Nordamerika der große Durchbruch verwehrt geblieben war, kam er zur Saison 2016/17 nach Klagenfurt. Von dort wechselte er Anfang des Jahres zu den Huskies in die DEL2. Mit drei Toren und vier Assists in den acht Spielen der Restsaison 2017/18 (inklusive Playoffs) wusste der Kanadier durchaus zu überzeugen. In der aktuellen Spielzeit konnte der Linksschütze diese Leistung aber nur selten bestätigen und kam bei 18 Einsätzen nur zu zwei Treffern und zehn Assists. Nun bleibt das Spiel am vergangenen Sonntag, bei dem Neal seinen zweiten Saisontreffer erzielte, sein vorerst letztes für Kassel. Die auf Platz elf der DEL2 abgerutschten Huskies haben aber mit Keeper Marcel Melichercik, Verteidiger Mike Little und den beiden Angreifern Sam Povorozniouk und Corey Trivino nach wie vor vier Kontingentspieler unter Vertrag stehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige