Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. November 2018

Nachholspiel der DEL2 Ravensburg Towerstars besiegen Bietigheim Steelers mit 8:5 und bauen Tabellenführung auf sieben Punkte aus

Vincenz Mayer, der hier die Scheibe gegen Bietigheims Verteidiger Benjamin Hüfner behauptet, brachte die Towerstars mit 1:0 in Führung.

Foto: Enderle

Zwei Tore in Unterzahl, eins in Überzahl und am Ende zwei Treffer ins leere Tor - die Ravensburg Towerstars und die Bietigheim Steelers boten den 2.703 Zuschauern im Nachholspiel der DEL2 am Dienstagabend nahezu alles, was ein Eishockeyspiel mit sich bringen kann. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 8:5 durch und bauten damit die Tabellenführung auf Verfolger Frankfurt auf sieben Punkte aus (bei einem Spiel weniger). Bietigheim verbleibt dagegen mit 33 Punkten auf Rang fünf der Tabelle.

Dabei sorgten die Towerstars im letzten Drittel noch für Spannung. Nach den ersten 40 Minuten führten sie durch Treffer von David Zucker (2), Vincenz Mayer, Kilian Keller, Oliver Hinse und Daniel Pfaffengut bereits deutlich mit 6:3 (Tyler McNeely, Max Prommersberger und Willie Corrin verkürzten für die Steelers). Doch im Schlussabschnitt zeigten sich Gastgeber zunächst unkonzentriert und so kam Bietigheim durch Tore von Benjamin Zientek und Norman Hauner auf 5:6 heran. Nun drängten die Steelers auf den Ausgleichstreffer, weshalb Trainer Hugo Boisvert auch frühzeitig Torhüter Florian Proske zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm. Doch die erhoffte Wirkung blieb aus - im Gegenteil: Es trafen Robin Just und erneut Zucker, der damit seinen dritten Treffer des Abends erzielte, ins verwaiste Bietigheimer Tor.

Sebastian Saradeth

Ravensburg Towerstars – Bietigheim Steelers (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige