Anzeige
Freitag, 23. November 2018

Verletzungspech für DEL-Club Corey Elkins fehlt den Grizzlys Wolfsburg bis Saisonende – Kris Foucault fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus

Angreifer Corey Elkins wird in der Saison 2018/19 nicht mehr zum Einsatz kommen.

Foto: City-Press

Für Angreifer Corey Elkins von den Grizzlys Wolfsburg ist die Saison 2018/19 aufgrund seiner Schulterverletzung bereits beendet. Dies teilte der DEL-Club am Donnerstag mit. Zudem müssen die VW-Städter weiterhin auf unbestimmte Zeit auf Kris Foucault verzichten. Der Kanadier hat immer noch mit den Folgen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen und soll Anfang Dezember in die USA reisen, um sich nochmals von einem Spezialisten untersuchen zu lassen.

Der 33-jährige Elkins war im Sommer von den Grand Rapids Griffins aus der AHL zu den Niedersachen gewechselt, verletzte sich aber bereits während der Vorbereitung. Der als Spielmacher eingeplante US-Amerikaner riss sich bei einem Testspiel das Labrum in der Schulter. Ob Elkins, der damit ohne Pflichtspieleinsatz für die Grizzlys blieb und dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, in Wolfsburg bleibt, wurde noch nicht entschieden. Ebenso offen ist die Zukunft von Foucault. Auch der Vertrag des 27-jährigen Angreifers läuft nach der Saison aus. In der laufenden Spielzeit kam Foucault bisher zu sechs Einsätzen (drei Tore, zwei Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • gestern
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • gestern
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.