Anzeige
Freitag, 30. November 2018

„Habe mir die Situation anders vorgestellt“ Nach Wechsel im Sommer: Felix Bick löst Vertrag in Frankfurt auf und kehrt zum EC Bad Nauheim zurück

Felix Bick wurde zuletzt noch von den Löwen-Fans gefeiert, kehrt aber jetzt wieder zum EC Bad Nauheim zurück.
Foto: Hübner

Rückkehr in die Kurstadt: Felix Bick spielt ab sofort wieder für den EC Bad Nauheim (DEL2). Der 26-jährige Goalie avancierte in der Vorsaison mit starken Leistungen und einem Gegentorschnitt von 2,99 in 47 Pflichtspielen zum Publikumsliebling bei den Roten Teufeln und führte das Team ins Playoff-Viertelfinale. Dort mussten sich die Hessen aber dem ESV Kaufbeuren geschlagen geben.

Im Sommer wechselte Bick zum Rivalen nach Frankfurt, konnte sich in der Mainmetropole jedoch nicht durchsetzen und verlor zuletzt seinen Stammplatz an Konkurrent Bastian Kucis. Der EC reagierte mit der Verpflichtung auf die Verletzung von Jonathan Boutin sowie die Abstinenz von Youngster Hendrik Hane (U20-Weltmeisterschaft). Sofern alle Formalitäten kurzfristig geklärt werden können, wird Felix Bick bereits am Freitagabend im EC-Kader für das Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers stehen.

EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein: "Wir hatten, wie jedem bekannt, sowohl im Trainings- als auch für den Spielbetrieb eine Problemstellung auf der Torhüter-Position. Als sich die Gelegenheit ergab, dass wir Felix zurückholen können, haben wir die Chance ergriffen. Wir sind froh, für den Rest der Saison mit ihm, Jan Guryca und Hendrik Hane - nach dessen Rückkehr von der U20-WM - optimal aufgestellt zu sein. Außerdem kann Jonathan Boutin so in aller Ruhe seine schwierige Verletzung zu 100% auskurieren."

"Der EC ist an mich herangetreten und es hat mich gefreut, da der Kontakt auch nie 100% abgebrochen war. Meine Situation in Frankfurt war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Daher freue ich mich jetzt sehr, wieder in Bad Nauheim spielen zu können. Ich danke den Verantwortlichen, dass Sie mir erneut das Vertrauen schenken. Ich werde mein Bestes geben, um mit dem Team in die Playoffs einzuziehen", äußerte sich Felix Bick zu seiner Rückkehr in die Kurstadt.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 2 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.