Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. Dezember 2018

Entschuldigung aus Braunlage Essens Nico Strodel fällt mit schwerem Hirntrauma sowie Schulter- und Nackenverletzung mehrere Monate aus

Nico Strodel im Bad Nauheimer Trikot.Foto: City-Press (Archiv)


Nico Strodel (20) von den Wohnbau Moskitos Essen fällt mit einem schweren Hirntrauma sowie einer schweren Schulter- und Nackenverletzung über mehrere Monate aus. Dies gab der Club am Dienstagvormittag bekannt. Der Stürmer, der erst vor Kurzem aus Bad Nauheim nach Essen gewechselt war, prallte im ersten Drittel der Sonntagspartie gegen die Harzer Falken nach einem Foul von Zach Josepher mit Kopf und Schulter voran in die Bande und blieb zunächst regungslos liegen.

"Laut der Ärzte hat Nico ein schweres Hirntrauma und eine schwere Schulter. und Nackenverletzung erlitten", sagte Trainer und Sportmanager Frank Gentges. "Er wird über mehrere Monate ausfallen, Genaueres ist aktuell noch nicht zu sagen, wichtig ist, dass er wieder vollkommen gesund wird, ohne bleibende Schäden, dazu soll er sich unbedingt die benötigte Zeit nehmen."

Josepher, der für das Foul eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten hatte, hatte sich direkt im Anschluss bei Strodel und den Verantwortlichen entschuldigt. Auch die Falken taten dies. Dafür sprachen die Essener den Falken ihren Dank aus. Strodel konnte nach einer ersten Diagnose im Krankenhaus in Herzberg noch in der Nacht den Heimweg mit nach Essen antreten. Die Mannschaft hat geschlossen im Krankenhaus gewartet.

"Für unsere Mannschaft bedeutet dies natürlich eine erhebliche Schwächung", fuhr Gentges fort. "Nico hat bei uns in allen Bereichen sehr gut eingeschlagen und mit Aaron McLeod und Nicholas Miglio eine hervorragende Sturmreihe gebildet. Jetzt zählt erst mal seine Genesung und dafür bekommt er unsere vollste Unterstützung".


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige