Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. Dezember 2018

Die NHL am Dienstag Niederlagen für Thomas Greiss, Tom Kühnhackl und Marco Sturm – Patric Hörnqvist erzielt in 2:47 Minuten einen Hattrick

Angreifer Patric Hörnqvist war der überragende Akteur beim 6:3-Sieg der Pittsburgh Penguins über Colorado

Foto: imago

Ganze zehn Partien standen in der Nacht zum Mittwoch in der NHL auf dem Programm. Aus deutscher Sicht standen nur Thomas Greiss und Tom Kühnhackl auf dem Eis. Sie mussten aber mit den New York Islanders eine 1:3-Niederlage gegen die Winnipeg Jets hinnehmen. Ebenfalls verloren hat Marco Sturm als Co-Trainer der Los Angeles Kings gegen die Arizona Coyotes. Nicht zum Einsatz kam unterdessen Torhüter Philipp Grubauer, der die 3:6-Niederlage seiner Colorado Avalanche von der Bank aus ansehen musste.

Nach zwei torlosen Dritteln brachte Anders Lee die Islanders zu Beginn des Schlussabschnittes mit 1:0 in Führung. Doch in der Folgezeit musste Greiss, der 21 von 23 Schüssen auf sein Tor abwehrte, zweimal hinter sich greifen. Beim 1:3 aus New Yorker Sicht durch Nikolaj Ehlers drei Sekunden vor der Schlusssirene hatte Greiss sein Tor schon verlassen und war durch einen weiteren Feldspieler ersetzt worden. Kühnhackl erhielt 12:10 Minuten Eiszeit, blieb dabei aber punktlos.

Ebenfalls erfolglos war Marco Sturm mit den Los Angeles Kings im Heimspiel gegen die Arizona Coyotes. Die Kings liefen einem 0:2-Rückstand hinterher und kamen sechs Minuten vor dem Ende durch Alec Martinez lediglich noch zum Anschlusstreffer. Gleich sechs Treffer musste Semyon Varlamov im Tor der Colorado Avalanche einstecken. Der Russe, der den Vorzug vor Philipp Grubauer erhalten hatte, parierte nur 26 von 32 Schüssen bei der 3:6-Niederlage bei den Pittsburgh Penguins. Überragender Akteur aufseiten der Gastgeber war indes Patric Hörnqvist, der im Schlussdrittel in nur 2:47 Minuten einen Hattrick erzielte. Es war der schnellste in der Vereinsgeschichte der Penguins.

Die weiteren Ergebnisse aus der Nacht zum Mittwoch im Überblick:
Columbus Blue Jackets - Calgary Flames 6:9, Florida Panthers - Boston Bruins 5:0, Buffalo Sabres - Toronto Maple Leafs 3:4 n.V., Detroit Red Wings - Tampa Bay Lightning 5:6 n.P., Montreal Canadiens - Ottawa Senators 5:2, Vancouver Canucks - Minnesota Wild 2:3, Vegas Golden Knights - Washington Capitals 5:3.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige