Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. Dezember 2018

Frage der Woche Schafft der Deggendorfer SC den Klassenerhalt in der DEL2?

Die Verpflichtung von Torhüter Jason Bacashihua sorgte für deutlich mehr Stabilität in der Defensive des DEL2-Aufsteigers.

Foto: Rappel

Wir schreiben Sonntag, den 8. April: Kyle Gibbons erzielt in der Verlängerung des vierten Halbfinalspiels zwischen den Selber Wölfen und dem Deggendorfer SC den 4:3-Siegtreffer für die Gäste. Mit dem Finaleinzug sichert der US-Amerikaner zudem seinem Club den sportlichen Aufstieg in die DEL2.

Dort angelangt bläst den Niederbayern zunächst ein rauer Wind entgegen. Im Konzert von arrivierten Profivereinen muss sich das kleine Deggendorf erst zurechtfinden. Die Folge sind einige deutliche Niederlagen und die Erkenntnis, erstmal viel Lehrgeld zahlen zu müssen. Doch die Verantwortlichen an der Donau behalten Ruhe, ziehen die richtigen Schlüsse (zum Beispiel, indem sie auf der Torhüterposition nachbessern) und das Team findet sich in der Liga immer besser zurecht. Vom abgeschlagenen Schlusslicht hat sich der DSC inzwischen zu einem Club gemausert, der ernsthaft um Platz zehn und den damit verbundenen direkten Klassenerhalt mitkämpft.

In unserer Frage der Woche wollen wir nun von Ihnen wissen, ob dem Deggendorfer SC als Aufsteiger der Klassenerhalt in der DEL2 gelingt? Ihre Meinung zählt! Die Abstimmung läuft bis Samstag, den 8. Dezember, um 12:00 Uhr. Die Auswertung gibt es wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 11. Dezember.

Sebastian Saradeth


Schafft DEL2-Aufsteiger Deggendorf den Klassenerhalt?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige