Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. Dezember 2018

Finale geht über volle Distanz Skaterhockey: Kaarst gleicht Finalserie um deutsche Meisterschaft durch 10:5-Heimsieg gegen Köln aus

Foto: Mayer


Das Finale um die deutsche Skaterhockeymeisterschaft geht über die volle Distanz von drei Spielen, denn Titelverteidiger Crash Eagles Kaarst glich am Samstagabend durch einen 10:5-Heimsieg (1:1, 7:1, 2:3) die Serie gegen die HC Köln-West Rheinos aus. Die Entscheidung fällt somit am kommenden Samstag, den 15. Dezember ab 18.00 Uhr in Köln.

Bereits in der dritten Minute erzielte Robin Weisheit den ersten Kölner Treffer. Davon etwas irritiert, benötigten die Kaarster etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Erst in der 18. Minute gelang Lennart Otten der Ausgleich. Bis dahin ließen beide Teams jeweils zwei Überzahlspiele ungenutzt.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts legten die Adler zwei schnelle Tore vor: Jan Wrede (23.) und Moritz Otten (24.) trafen. Kurz danach fiel dann der Anschlusstreffer durch Niklas Werheit (26.) und es schien wieder eng zu werden. Allerdings kassierten in der 28. Minute gleich zwei Kölner eine Zwei-Minuten-Strafe und plötzlich lief dann auch das Powerplay der Kaarster. Christian von Berg (28.) und Nils Lingscheidt (29.) erhöhten im Powerplay auf 5:2. Etwas später gelang dann gleich der nächste Überzahltreffer: Wieder war es von Berg, der in der 37. Minute zum 6:2 traf. Kurz vor Drittel-Ende folgte das 7:2 durch Moritz Otten, natürlich in Überzahl. Neun Sekunden vor der zweiten Pause erhöhte Thimo Dietrich auf 8:2, eine Vorentscheidung.

Im letzten Drittel traf Kai Esser für seine Kölner Farben (44.), Felix Wuschech (52.) und Tim-Niklas Wolff (58.) machten es dann zweistellig für Kaarst. Nochmal Kai Esser (58.) und David Weisheit (59.) betrieben noch etwas Ergebniskosmetik trafen zum Endstand von 10:5.

Stephan Mayer


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige