Anzeige
Montag, 10. Dezember 2018

Grizzlys rüsten nach Wolfsburg lotst Stürmer Jeremy Welsh aus Tschechien zurück in die DEL

Jeremy Welsh im Trikot der DEG.
Foto: City-Press


Die Grizzlys Wolfsburg (DEL) haben mit Jeremy Welsh (30) einen Center mit DEL-Erfahrung verpflichtet. Der gebürtige Kanadier kehrt aus Tschechien zurück nach Deutschland erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum Saisonende. Welsh spielte bis zuletzt in der tschechischen Extraliga für den ehemaligen CHL-Gegner der Grizzlys HC Dynamo Pardubice. Zuvor stand der 1,91 Meter große und 95 Kilogramm schwere Angreifer bereits für die Fischtown Pinguins (2016/17) sowie die Düsseldorfer EG (2017/18) unter Vertrag. In seinen beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga konnte der Linksschütze in 91 Partien 29 Tore und 27 Vorlagen verbuchen. Für Pardubice kam Welsh lediglich auf vier Partien und eine Vorlage.

Welsh ist bereits in Wolfsburg eingetroffen und trainiert am heutigen Montag mit der Mannschaft. Nachdem in den kommenden Tagen alle notwendigen Formalitäten geklärt sein dürften, sollte der Center voraussichtlich schon am Freitag beim Gastspiel gegen seinen ehemaligen Club in Düsseldorf mit der Nummer 13 für sein neues Team auflaufen, so die Grizzlys. "Jeremy wurde uns am Wochenende sehr kurzfristig angeboten. Glücklicherweise konnte ich mich mit ihm sehr schnell auf eine Zusammenarbeit einigen. Geholfen hat sicherlich auch, dass er bereits drei seiner neuen Mitspieler kennt. Wir sind froh, dass wir nun auf der Centerposition etwas Entlastung bekommen. Jeremy wird keinerlei Probleme haben, sich schnell zu integrieren, da er die Liga aus seinen beiden Jahren in Bremerhaven und Düsseldorf sehr gut kennt", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über die Nachverpflichtung bei den verletzungsgeplagten Niedersachsen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.