Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Dezember 2018

NHL-Spiele in der Nacht zum Mittwoch Drei Draisaitl-Punkte bei Oilers-Sieg über Grubauers Colorado Avalanche – Kahun trifft bei achter Blackhawks-Niederlage in Folge

Gut lachen hatte Leon Draisaitl nach seinem Drei-Punkte-Spiel gegen die Colorado Avalanche.

Foto: imago

Volles Programm in der Nacht zum Mittwoch in der NHL: gleich zehn Partien standen auf dem Spielplan, darunter drei mit deutscher Beteiligung. Unter anderem kam es zum direkten Duell zwischen Leon Draisaitls Edmonton Oilers und Philipp Grubauers Colorado Avalanche. Auch dank eines Treffers und zwei weiterer Assists von Draisaitl feierten die Oilers dabei einen 6:4-Sieg. Weniger erfreulich aus deutscher Sicht verliefen dafür die Auftritte von Marco Sturms Los Angeles Kings und Dominik Kahuns Chicago Blackhawks. Die Blackhawks unterlagen trotz eines Treffers von Kahun den Winnipeg Jets mit 3:6 und die Kings mussten sich den Buffalo Sabres mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben.

Colorados Head Coach Jared Bednar gab Semyon Varlamov im Tor den Vorzug vor Grubauer. Nach der 3:0-Führung der Oilers durch Ryan Nugent-Hopkins (2) und Kyle Brodziak ersetzte Grubauer aber bei Spielzeit 33:37 Minuten den Russen. Die weiteren drei Treffer der Oilers, von denen Draisaitl an jedem Tor beteiligt war, konnte aber auch der gebürtige Rosenheimer nicht verhindern. Mit seinen Assists 20 und 21 bereitete Draisaitl, der 24:33 Minuten Eiszeit erhielt, das 4:0 von Connor McDavid sowie das 6:2 von Darnell Nurse vor. Mit seinem Saisontor Nummer 16 erzielte der 23-jährige Kölner zudem den Treffer zum 5:1.

Trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung musste der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm als Co-Trainer mit seinen Los Angeles Kings in Buffalo eine 3:4-Niederlage nach Verlängerung einstecken. In Überzahl sorgte Jeff Skinner mit seinem 21. Saisontreffer nach 1:49 Minuten in der Overtime für den Siegtreffer der Gastgeber. Eine weitere Niederlage kassierte auch Dominik Kahun mit den Chicago Blackhawks. Nach zwischenzeitlichem 0:4-Rückstand kamen die Blackhawks zwar noch auf 3:4 heran, kassierten dann aber noch zwei weitere Treffer. Kahun, der 14:09 Minuten auf dem Eis stand, sorgte mit seinem vierten Saisontreffer für das zwischenzeitliche 2:4 aus Sicht von Chicago. Die Blackhawks kassierten damit die achte Niederlage in Folge. Für die Defender Duncan Keith und Brent Seabrook war es trotz der Pleite ein besonderer Abend: Die beiden dienstältesten Blackhawks-Spieler des aktuellen Kaders sind das erste Verteidiger-Duo der NHL-Geschichte, das zusammen 1.000 Partien im gleichen Club bestritten hat.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:
Boston Bruins - Arizona Coyotes 4:3; Carolina Hurricanes - Toronto Maple Leafs 1:4; Columbus Blue Jackets - Vancouver Canucks 2:3; Washington Capitals - Detroit Red Wings 6:2; Minnesota Wild - Montreal Canadiens 7:1; Nashville Predators - Ottawa Senators 3:1; St. Louis Blues - Florida Panthers 4:3.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige