Anzeige
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Sport rückt in den Hintergrund Herner EV muss aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit auf Top-Scorer Nils Liesegang verzichten

Nils Liesegang fällt aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit aus.

Foto: Herner EV

Schwerer Schlag für den Herner EV. Wie der Nord-Oberligist am Mittwoch mitteilte, muss das Team von Trainer Danny Albrecht auf unbestimmte Zeit aus privaten beziehungsweise gesundheitlichen Gründen auf Angreifer Nils Liesegang verzichten. Mit 39 Punkten (neun Tore, 30 Assists) ist der 31-Jährige, der im Sommer von den Löwen Frankfurt zum HEV kam, aktuell Hernes Top-Scorer.

Hernes Geschäftsführer Jürgen Schubert erklärt: "In einem ausführlichen Gespräch mit Trainer Danny Albrecht und mir hat Nils uns erläutert, dass er sich in ärztliche Behandlung begeben muss. Wir haben großes Verständnis für seine persönliche Situation und wir haben ihm unsere vollste Unterstützung und Hilfe zugesichert. Natürlich haben diese gesundheitlichen Dinge im Augenblick absoluten Vorrang." Weitere Informationen will der Verein auch im Interesse des Spielers nicht veröffentlichen. Nach der Prostatakrebs-Erkrankung des vor der Saison eigentlich als Cheftrainer verpflichteten Herbert Hohenberger ist es der bereits zweite gesundheitlich bedingte längerfristige Ausfall beim HEV in der laufenden Spielzeit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 56 Minuten
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 59 Minuten
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • vor 2 Tagen
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.