Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. Dezember 2018

Sechs weitere Jahre alle Spiele live DEL und Telekom: TV-Vertrag vorzeitig bis einschließlich der Saison 2023/24 verlängert

Telekom zeigt bis 2024 die DEL.

Foto: City-Press

Die Deutsche Eishockey Liga und Deutsche Telekom haben ihre TV-Partnerschaft vorzeitig um weitere vier Jahre verlängert. Das gab die Liga am Dienstag bekannt. Seit 2016 begleitet die Telekom die DEL bereits als Medienpartner. Einschließlich der Saison 2023/2024 werden alle Partien der DEL, inklusive der Playoffs, weiterhin bei Telekom Sport - live und in HD übertragen.

"Die Kooperation mit der Telekom war für die DEL seit Beginn ein großer Erfolg. Die Liga und alle Clubs haben ihre mediale Präsenz deutlich gesteigert. Dadurch lernen immer mehr Zuschauer aus anderen Sportarten die DEL als attraktiven Wettbewerb kennen. Zusammen mit der Telekom als TV-Partner werden wir auch in Zukunft innovative Konzepte verfolgen", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom, erklärte: "Die Übertragung der DEL-Spiele trägt in großem Maße zur Attraktivität unseres Sportangebots bei. Seit dem Beginn der Kooperation erzielen wir kontinuierlich steigende Zuschauerzahlen. Mit der Entscheidung können wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der DEL langfristig fortsetzen."

Telekom Sport beinhaltet für die Fans neben allen Livespielen der DEL auch eine On-Demand-Auswahl aller Begegnungen sowie Spielberichte, Highlights, Features und Statistiken der Liga. Zusätzlich werden seit November 2018 alle Spiele der Eishockey Nationalmannschaft live übertragen. Damit bietet Telekom Sport das größte Eishockey-Liveangebot in Deutschland.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 13 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige