Anzeige
Freitag, 28. Dezember 2018

Reaktion auf Heards Ausfall 36-jähriger Kanadier Jared Aulin schlägt seine Zelte bei den Straubing Tigers auf

Jared Aulin läuft im Normalfall ab Sonntag mit der Rückennummer 17 für die Straubing Tigers auf.
Foto: imago

Die Straubing Tigers haben auf dem Transfermarkt nachgelegt und den 36-jährigen Angreifer Jared Aulin vom Schweizer Erstligisten SC Rapperswil-Jona Lakers unter Vertrag genommen. Der Kanadier wechselt mit sofortiger Wirkung an den Pulverturm. "Mit der Verpflichtung von Jared Aulin reagieren wir auf den verletzungsbedingten Ausfall von Mitchell Heard", begründet der Sportliche Leiter des aktuellen Tabellensiebten der DEL, Jason Dunham, den Schritt.

Der im Sturm variabel einsetzbare Kanadier war bereits mehrere Jahre in Schweden für Leksands (2010/11) und für Örebro (2011-2015) sowie in der Schweiz für die Lakers (seit 2015) aktiv. Mit diesen stieg Aulin im vergangenen Jahr in die National League auf und hatte mit 60 Scorer-Punkten in 52 Partien großen Anteil daran. 2018/19 verpasste er aufgrund einer Bänderverletzung jedoch den Saisonstart und kam beim Tabellenletzten der Schweizer Beletage fortan nur schwer in Tritt: Nach 19 Spielen stehen lediglich vier Assists für den 2000 in der zweiten Runde gedrafteten Rechtsschützen zu Buche.

Nun schlägt der 1,83 Meter große und 87 Kilogramm schwere Stürmer mit dem Wechsel nach Straubing ein neues Kapitel seiner Karriere auf: "Über die Organisation der Straubing Tigers habe ich viel Positives gehört. Für mich ist es eine Chance, mich neu zu orientieren. Ich weiß, was ich kann und ich will dem Team weiterhelfen, indem ich ihm einen Playoff-Push gebe", sagt der routinierte Neuzugang, der 2002/03 auch 17 Spiele in der NHL für die LA Kings absolvieren durfte.

"Mit Jared bekommen wir einen kompletten Eishockeyspieler, der sehr erfahren, aber trotzdem hungrig ist. Die erforderlichen Unterlagen zur Lizenzierung haben wir bereits eingereicht. Jared wird demnächst bei uns in Straubing eintreffen und wenn alles nach Plan läuft, bereits am Sonntag gegen die Kölner Haie auflaufen", sagt Dunham. Jared Aulin erhält die Rückennummer 17 bei den Straubing Tigers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 2 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 4 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.