Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. Dezember 2018

Weiß und Buck treffen für Ice Tigers 2:4-Niederlage gegen das Team Canada: Nürnberg scheitert im Halbfinale des Spengler Cups

Nach einem zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand hielten die Thomas Sabo Ice Tigers (weiße Trikots) im Halbfinale des Spengler Cups gegen das Team Canada zwar ordentlich dagegen, konnten die Partie allerdings nicht mehr umbiegen.

Foto: imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers sind beim traditionsreichen Spengler Cup im schweizerischen Davos im Halbfinale ausgeschieden: Gegen das Team Canada verloren die Nürnberger am Sonntagnachmittag mit 2:4 (0:3, 1:1, 1:0). Bereits in der Gruppenphase hatte sich der DEL-Vertreter den Kanadier geschlagen geben müssen, damals allerdings noch deutlicher mit 2:6.

Doch auch im Halbfinalduell der beiden Mannschaften fand das Team Canada schnell den Weg auf die Siegerstraße. Die Ice Tigers leisteten sich im ersten Drittel zu viele individuelle Aussetzer, die vom Spengler-Cup-Titelverteidiger gnadenlos bestraft wurden. So führten die Kanadier nach 20 Minuten durch einen Treffer von Cory Emmerton (8.) sowie einen Doppelpack von Zach Boychuk (10., 13.) bereits mit 3:0.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Und spätestens als Chris DiDomenico keine drei Minuten nach Beginn des zweiten Abschnitts das 4:0 für die Ahornblätter nachlegte, war diese Halbfinalpartie frühzeitig vorentschieden. So hielt Nürnberg in der Folge zwar ordentlich dagegen und verkürzte durch ein Powerplay-Tor von Daniel Weiß (32.) sowie einen sehenswerten Treffer von Brandon Buck (56.) noch auf 2:4, doch mehr war für die Franken nicht mehr drin. Torschütze Buck, Leo Pföderl und Patrick Reimer wurden nach der Schlusssirene als beste Nürnberger Spieler des Turniers ausgezeichnet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige