Anzeige
Freitag, 4. Januar 2019

Beginn am 11. Januar Spielplan für die Verzahnungsrunde von Oberliga Süd und Bayernliga steht fest – Zehn Teams kämpfen um zwei Oberligaplätze

Der SC Riessersee und der EHC Waldkraiburg treffen in der Verzahnungsrunde von Oberliga Süd und Bayernliga erneut aufeinander.

Foto: Del Grosso

Bereits vor dem Abschluss der Hauptrunde am kommenden Wochenende, hat der Bayerische Eissport-Verband den Spielplan für die Verzahnungsrunde von Oberliga Süd und Bayernliga veröffentlicht. Die zehn Vereine, die sich dafür qualifizieren konnten, stehen schon vorab fest.

Während die ersten zehn Teams der Oberliga Süd in der Meisterrunde um Punkte und Platzierungen kämpfen, duellieren sich der zurückgesetzte SC Riessersee (wegen der Planinsolvenz im vergangenen Sommer) und der EHC Waldkraiburg ab kommenden Freitag mit den Top-Acht der Bayernliga um die verbleibenden zwei Plätze für die Oberligasaison 2019/20. Aus der Bayernliga haben sich dafür der EV Füssen, der HC Landsberg, der TSV Erding, der EC Bad Kissingen, der TSV Peißenberg, der TEV Miesbach, der EHC Königsbrunn und der EHC Klostersee qualifiziert. Bis zum 10. März spielen die zehn Mannschaften nun eine 18 Spiele umfassende Einfachrunde. Die ersten zwei der Abschlusstabelle sind sportlich für die kommende Oberligasaison qualifiziert. Die besten vier Bayernligisten des Endklassements spielen anschließend noch in Halbfinals und Finals den bayerischen Meister 2019 aus.

Der 1. Spieltag der Verzahnungsrunde im Überblick:

EV Füssen - TSV Erding

SC Riessersee - TSV Peißenberg

EC Bad Kissingen - HC Landsberg

EHC Klostersee - EHC Waldkraiburg

TEV Miesbach - EHC Königsbrunn

Den kompletten Spielplan der der Verzahnungsrunde von Oberliga Süd und Bayernliga finden sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.