Anzeige
Freitag, 4. Januar 2019

Beginn am 11. Januar Spielplan für die Verzahnungsrunde von Oberliga Süd und Bayernliga steht fest – Zehn Teams kämpfen um zwei Oberligaplätze

Der SC Riessersee und der EHC Waldkraiburg treffen in der Verzahnungsrunde von Oberliga Süd und Bayernliga erneut aufeinander.

Foto: Del Grosso

Bereits vor dem Abschluss der Hauptrunde am kommenden Wochenende, hat der Bayerische Eissport-Verband den Spielplan für die Verzahnungsrunde von Oberliga Süd und Bayernliga veröffentlicht. Die zehn Vereine, die sich dafür qualifizieren konnten, stehen schon vorab fest.

Während die ersten zehn Teams der Oberliga Süd in der Meisterrunde um Punkte und Platzierungen kämpfen, duellieren sich der zurückgesetzte SC Riessersee (wegen der Planinsolvenz im vergangenen Sommer) und der EHC Waldkraiburg ab kommenden Freitag mit den Top-Acht der Bayernliga um die verbleibenden zwei Plätze für die Oberligasaison 2019/20. Aus der Bayernliga haben sich dafür der EV Füssen, der HC Landsberg, der TSV Erding, der EC Bad Kissingen, der TSV Peißenberg, der TEV Miesbach, der EHC Königsbrunn und der EHC Klostersee qualifiziert. Bis zum 10. März spielen die zehn Mannschaften nun eine 18 Spiele umfassende Einfachrunde. Die ersten zwei der Abschlusstabelle sind sportlich für die kommende Oberligasaison qualifiziert. Die besten vier Bayernligisten des Endklassements spielen anschließend noch in Halbfinals und Finals den bayerischen Meister 2019 aus.

Der 1. Spieltag der Verzahnungsrunde im Überblick:

EV Füssen - TSV Erding

SC Riessersee - TSV Peißenberg

EC Bad Kissingen - HC Landsberg

EHC Klostersee - EHC Waldkraiburg

TEV Miesbach - EHC Königsbrunn

Den kompletten Spielplan der der Verzahnungsrunde von Oberliga Süd und Bayernliga finden sie hier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 19 Stunden
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 20 Stunden
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 3 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 3 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.