Anzeige
Montag, 7. Januar 2019

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

Bad Nauheims Torhüter Felix Bick hielt seinen Kasten im Dezember regelmäßig sauber.
Foto: Hübner

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo auch in der Saison 2018/19 den Spieler des Monats. Aus den 14 von den NEWS-Mitarbeitern vor Ort gewählten Top-Spielern des Monats Dezember hat die Redaktion wieder fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl für den Titel "Spieler des Monats Dezember in der DEL2" stehen.

In die Auswahl haben es dieses Mal ein Torhüter, ein Verteidiger und drei Stürmer geschafft. Der EC Bad Nauheim war im Dezember das beste Team der gesamten Liga. Großen Anteil daran hatte Frankfurt-Rückkehrer Felix Bick. Der 26-jährige Goalie dominierte über den kompletten Monat und brachte die anderen Teams regelmäßig zum Verzweifeln. Sechs Siege aus neun Spielen, davon drei Shutouts. Selbst bei der Niederlage in Bad Tölz (1:2 n.P.) kassierte er in 65 Minuten nur einen Gegentreffer. Seine Fangquote lag bei 95,07 Prozent und sein Gegentorschnitt bei 1,66. Beides sind in einer Liga mit viel Scoring außergewöhnliche Werte.

Mit dem US-Amerikaner Jimmy Sharrow kam der Heilbronner Aufschwung. Obwohl er keine Spielpraxis hatte, fand er sofort ins Team, ist defensiv eine Bank und schaltet sich auch immer häufiger ins Angriffsspiel mit ein. Zudem hat er eine starke Plus-/Minus-Bilanz und in neun Dezember-Einsätzen sieben Assists gesammelt. Bei den Eispiraten Crimmitschau war Vincent Schlenker der auffälligste Akteur. In seiner Bilanz stehen sieben Treffer und drei Vorlagen. In den letzten sechs Partien im Dezember konnte sich der Rechtsschütze stets in die Torschützenliste eintragen, auch bei den wichtigen Siegen gegen Ravensburg und in Deggendorf.

Jeff Hayes ist Denker, Antreiber und Lenker der Lausitzer Paradereihe. Von seinen zuweilen genialen Pässen profitieren Steve Saviano und Feodor Boiarchinov immer wieder. Im Dezember war Hayes an über einem Drittel aller 43 Füchse-Treffer beteiligt. Adam Mitchell gehört in der DEL2 längst noch nicht zum alten Eisen. Ganz im Gegenteil: Auf und neben dem Eis geht der Kapitän der Löwen Frankfurt voran. Zudem sammelte der Rechtsschütze 13 Scorer-Punkte.

Tim Heß

Wer wird der Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 8 Stunden
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • gestern
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.