Anzeige
Anzeige
Montag, 7. Januar 2019

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

Bad Nauheims Torhüter Felix Bick hielt seinen Kasten im Dezember regelmäßig sauber.
Foto: Hübner

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo auch in der Saison 2018/19 den Spieler des Monats. Aus den 14 von den NEWS-Mitarbeitern vor Ort gewählten Top-Spielern des Monats Dezember hat die Redaktion wieder fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl für den Titel "Spieler des Monats Dezember in der DEL2" stehen.

In die Auswahl haben es dieses Mal ein Torhüter, ein Verteidiger und drei Stürmer geschafft. Der EC Bad Nauheim war im Dezember das beste Team der gesamten Liga. Großen Anteil daran hatte Frankfurt-Rückkehrer Felix Bick. Der 26-jährige Goalie dominierte über den kompletten Monat und brachte die anderen Teams regelmäßig zum Verzweifeln. Sechs Siege aus neun Spielen, davon drei Shutouts. Selbst bei der Niederlage in Bad Tölz (1:2 n.P.) kassierte er in 65 Minuten nur einen Gegentreffer. Seine Fangquote lag bei 95,07 Prozent und sein Gegentorschnitt bei 1,66. Beides sind in einer Liga mit viel Scoring außergewöhnliche Werte.

Mit dem US-Amerikaner Jimmy Sharrow kam der Heilbronner Aufschwung. Obwohl er keine Spielpraxis hatte, fand er sofort ins Team, ist defensiv eine Bank und schaltet sich auch immer häufiger ins Angriffsspiel mit ein. Zudem hat er eine starke Plus-/Minus-Bilanz und in neun Dezember-Einsätzen sieben Assists gesammelt. Bei den Eispiraten Crimmitschau war Vincent Schlenker der auffälligste Akteur. In seiner Bilanz stehen sieben Treffer und drei Vorlagen. In den letzten sechs Partien im Dezember konnte sich der Rechtsschütze stets in die Torschützenliste eintragen, auch bei den wichtigen Siegen gegen Ravensburg und in Deggendorf.

Jeff Hayes ist Denker, Antreiber und Lenker der Lausitzer Paradereihe. Von seinen zuweilen genialen Pässen profitieren Steve Saviano und Feodor Boiarchinov immer wieder. Im Dezember war Hayes an über einem Drittel aller 43 Füchse-Treffer beteiligt. Adam Mitchell gehört in der DEL2 längst noch nicht zum alten Eisen. Ganz im Gegenteil: Auf und neben dem Eis geht der Kapitän der Löwen Frankfurt voran. Zudem sammelte der Rechtsschütze 13 Scorer-Punkte.

Tim Heß

Wer wird der Spieler des Monats Dezember in der DEL2?

 

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 20 Stunden
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 5 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 5 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 6 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige