Anzeige
Mittwoch, 16. Januar 2019

Champions Hockey League Frölunda Göteborg steht als erster Finalist fest – Champion von 2016 und 2017 setzt sich in Pilsen mit 3:1 durch

Die Spieler des HC Frölunda freuen sich über den Einzug in das Endspiel der Champions Hockey League.

Foto: imago

Der schwedische Vertreter Frölunda Göteborg hat das Rückspiel des Champions-Hockey-League-Halbfinals beim HC Pilsen mit 3:1 gewonnen. Nach dem 6:3-Heimsieg vergangene Woche steht der CHL-Champion von 2016 und 2017 damit als erster Finalist fest. Der Gegner der Schweden wird am Mittwochabend beim Duell zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem EHC Red Bull München ermittelt.

Ryan Lasch brachte die Gäste vor 5.105 Zuschauern in Pilsen früh in Führung (4. Spielminute) und sorgte so bereits für eine Vorentscheidung. Nach torlosem Mittelabschnitt erhöhte Simon Hjalmarsson zu Beginn des Schlussdrittels (42.) mit einem Powerplay-Treffer zum 2:0 und nur 42 Sekunden später (43.) legte Joel Mustonen gar noch den dritten Treffer nach. Für den Schlusspunkt sorgte Pilsens Denis Kindl mit dem Ehrentreffer für die chancenlosen Gastgeber (51.). Einen verhältnismäßig ruhigen Abend verlebte das deutsche Schiedsrichterduo bestehend aus Daniel Piechaczek und Marian Rohatsch, das insgesamt 18 Strafminuten verhängte.

HC Pilsen – Frölunda HC (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 7 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.