Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. Januar 2019

Langfristiger Verbleib Bietigheim stattet Norman Hauner mit neuem Vertrag aus – Eric Stephan kommt aus Nürnberg

Norman Hauner wird auch in Zukunft im Trikot der Bietigheim Steelers zu sehen sein.
Foto: City-Press

UPDATE: Die Bietigheim Steelers haben den Vertrag mit Stürmer Norman Hauner langfristig verlängert. Außerdem wird Verteidiger Eric Stephan von den Thomas Sabo Ice Tigers (DEL) ausgeliehen. Beides gab der Zweitliga-Club am Donnerstag bekannt. Genaue Angaben zur Laufzeit des neuen Vertrags von Hauner machte der amtierende Meister der DEL2 nicht. Stephan hingegen wird von Nürnberg an die Steelers ausgeliehen, um dort nach längerer Verletzungspause Spielpraxis zu sammeln und zu alter Stärke zurückzufinden. Der 24-jährige gebürtige Berliner bringt die Erfahrung aus 226 Spielen in der DEL2 mit, in denen der Linksschütze 15 Tore schoss und 49 auflegte. In zwölf DEL-Partien 2018/19 für die Franken kam er auf einen Treffer.

Rechtsschütze Hauner wechselte zur Saison 2017/18 aus Ravensburg ins Ellental und war mit 23 Treffern sowie 17 Vorlagen in 45 Partien maßgeblich am Titelgewinn beteiligt. In dieser Spielzeit kommt der 27-Jährige, der auch die Erfahrung aus knapp 200 DEL-Spielen mitbringt, auf bisher 19 Tore und 22 Assists in 36 Spielen und rangiert damit mannschaftsintern auf Rang drei hinter Matt McKnight (57 Scorer-Punkte) und Marcus Sommerfeld (46).

Hauner selbst sagt zu seinem Verbleib in Bietigheim: "Ich freue mich, weiterhin ein Teil dieser Mannschaft und Organisation zu sein. Ich fühle mich hier richtig wohl und möchte meinen Teil dazu beitragen, um die Ziele der Steelers in den nächsten Jahren zu erreichen."


Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige