Neil Manning soll ab sofort die Defensive der Kassel Huskies verstärken.
Foto: imago
Das muntere Wechselspiel auf den Kontingentspielerpositionen bei den Kassel Huskies geht weiter. Wie der Club aus der DEL2 am Donnerstag bekannt gab, wurde Neil Manning verpflichtet. Der kanadische Verteidiger kommt vom ECHL-Team Indy Fuel. Neben Manning haben die Hessen mit Marcel Melichercik, Mike Little, Sam Povorozniouk, Sébastien Sylvestre und Cory Trivino damit aktuell sechs Importspieler unter Vertrag stehen.
Der 27-jährige Kanadier stand zuletzt für Indy Fuel in der ECHL auf dem Eis und sammelte bei 30 Einsätzen zwei Treffer und 15 Assists. Zu Saisonbeginn bestritt der Linksschütze auch drei AHL-Spiele für die Rockford IceHogs. Europaerfahrung sammelte Manning zwischen 2016 und 2018 in der AlpsHL. In zwei Spielzeiten bei den HC Fassa Falcons und Hafro Cortina erzielte er in 78 Spielen elf Treffer und lieferte 45 Assists.
Kassels Sportdirektor Rico Rossi sagt zum Transfer von Manning: "Durch Neils Verpflichtung hat unser Cheftrainer Tim Kehler größere personelle Möglichkeiten bei der Aufstellung der Defensive und kann noch flexibler handeln."