Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Januar 2019

Kontrakt frühzeitig verlängert Punktbester Verteidiger der DEL2 bindet sich: Max Faber bleibt den Löwen Frankfurt treu

Max Faber bindet sich langfristig an die Löwen Frankfurt.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt haben Verteidiger Max Faber langfristig an sich gebunden: Faber hat seinen Vertrag beim aktuellen Tabellenführer der DEL2 nach Informationen von Eishockey NEWS um zwei Jahre verlängert - und dies ohne Ausstiegsklausel für einen Wechsel in die DEL. Mit 14 Toren und 25 Assists führt Faber derzeit die Scorer-Wertung aller Verteidiger in der DEL2 an. Seine herausragenden Leistungen haben ihn längst in das Blickfeld einiger Clubs aus der DEL rücken lassen, aber Faber hat sich frühzeitig zu den Löwen bekannt.

Schon unter der Woche verriet er im aktuellen Interview mit Eishockey NEWS, wie wohl er sich in Frankfurt fühlt. "Ich bin happy und dankbar, weiter ein Teil der Löwen-Familie zu bleiben. Es war mein Glück, dass mich Franz Fritzmeier im Sommer angesprochen hat. Nur deswegen bin ich hier gelandet", so Faber. "Aufgrund der Verletzung von Mike Card waren wir im Sommer gezwungen, noch einen Verteidiger zu verpflichten. Als ich erfuhr, dass Max Faber zu haben ist, habe ich sofort gehandelt, weil ich wusste, dass wir einen exzellenten Typ und Spieler bekommen. Seine jetzige Vertragsverlängerung ist ein positives Signal für den Club und den Weg, denn wir in den nächsten Jahren gehen wollen und der hoffentlich dann auch irgendwann in der DEL endet", sagt Franz Fritzmeier, der sich aktuell in Budapest auf Scouting-Tour befindet.

Frank Gantert


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige