Anzeige
Mittwoch, 23. Januar 2019

„Unglaublich wertvoll“ Augsburger Panther binden Routinier Christoph Ullmann vorzeitig bis 2020

Lächelt auch nächste Saison im Trikot der Augsburger Panther: Christoph Ullmann.
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther aus der DEL haben den Vertrag mit Christoph Ullmann verlängert. Der 35-Jährige bleibt ein weiteres Jahr in der Fuggerstadt. "Ulle" geht damit in seine 19. Profisaison und kann auf die Erfahrung von über 850 DEL Partien zurückgreifen. Dabei feierte der Routinier drei DEL-Meisterschaften mit Köln und Mannheim und nahm an zehn Weltmeisterschaften mit der deutschen Nationalmannschaft teil. In der laufenden Spielzeit verbuchte Ullmann in 37 Spielen elf Punkte (sechs Tore, fünf Assists).

"Deutsche Spieler vom Format eines Christoph Ullmann sind schwer zu bekommen und noch schwerer zu halten. Seine Fähigkeiten auf dem Eis und sein Charakter in der Kabine machen ihn unheimlich wertvoll für die Mannschaft", so Coach Mike Stewart über seine Nummer 47.

Ullmann selbst zu seinem Verbleib: "Ich fühle mich wahnsinnig wohl in Augsburg und der Club war erster und einziger Ansprechpartner für einen erneuten Vertrag in der Liga. Schon jetzt freue ich mich der Mannschaft in der restlichen, aber auch kommenden Saison weiterzuhelfen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 12 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.