Anzeige
Montag, 28. Januar 2019

Nachfolger-Suche läuft Süd-Oberligist Höchstadt trennt sich von Cheftrainer Martin Ekrt – Weg zurück in die Erfolgsspur nicht gefunden

Martin Ekrt ist nicht länger Cheftrainer der Höchstadt Alligators.
Foto: imago

Zwölf Niederlagen aus 14 Spielen: Das war zu viel für die Verantwortlichen des Höchstadter EC in der Oberliga Süd. Der Club trennt sich von Head Coach Martin Ekrt. Nach souveränem Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt machte man sich diese Entscheidung nicht leicht, sah sich jedoch nach den Ergebnissen der vergangenen Wochenenden gezwungen, den Cheftrainer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden, wie der Club am späten Montagabend mitteilte.

"Aufgrund der sportlichen Entwicklung sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir auf der Trainerposition eine Änderung vornehmen müssen. Leider ist es uns in den letzten Wochen nicht gelungen, in die Erfolgsspur zurückzukehren", so HEC-Präsident Martin Müller. Intensive Gespräche mit allen Beteiligten brachten keine Ergebnisse und so entschloss man sich in Abstimmung mit der Mannschaft, durch diese Veränderung einen neuen Impuls zu geben und so nach dem Klassenerhalt nun auch den Einzug in die Playoffs anzugehen.

Da auch Co-Trainer Ronny Glaser aus beruflichen Gründen kürzer treten muss, wird ab sofort HEC-Rekordspieler Daniel Sikorski zusammen mit dem hauptamtlichen Nachwuchstrainer Petr Kasik als Interimstrainer fungieren. Sikorski ist mit dem Team bestens vertraut und stand bereits in den vergangenen Wochen häufig mit auf der Bank der Alligators, Kasik war bereits unter Martin Ekrts Vorgänger Daniel Jun Co-Trainer der ersten Mannschaft. Zugleich beginnt für die Sportliche Leitung der Alligators die Suche nach einem neuen Trainer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.