Anzeige
Dienstag, 29. Januar 2019

Erfolgreichste Saison seit 2011/12 Düsseldorfer EG bindet auch Patrick Buzas längerfristig und erneuert Vertrag bis 2021

Patrick Buzas spielt in seiner ersten Saison bei der Düsseldorfer EG seine erfolgreichste Hauptrunde seit 2011/12.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat mit Patrick Buzas einen weiteren Akteur nach Marco Nowak, Bernhard Ebner, Alex Barta und Leon Niederberger mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der Kontrakt des 31-Jährigen besitzt eine Gültigkeit bis zum Ablauf der Spielzeit 2020/21, wie die Rheinländer am Dienstag bekannt gaben.

Der ehemalige Nationalspieler (zwölf Einsätze) war im Sommer 2018 aus Nürnberg zur DEG gekommen und blühte in der neuen Umgebung wieder auf. Sieben Tore stehen in 43 Partien in seinem Arbeitsnachweis, so viele Treffer hat der variabel einsetzbare Angreifer seit der Saison 2011/12 - damals waren es neun im Trikot der Hannover Scorpions - nicht mehr erzielt. Dass ihm vergangenen Sonntag beim 4:3-Heimerfolg gegen Ex-Club Augsburg sein erster Doppelpack seit mehr als zehn Jahren gelang, passt da nur ins Bild.

Buzas selbst sagte zu seiner Unterschrift: "Meinen Vertrag zu verlängern war für mich eine sehr leichte Entscheidung, weil ich mich bei der DEG von Anfang an wohlgefühlt habe. Ich bin mit dem großen Ziel, mehr Eiszeit zu sammeln, hierhergekommen. Nach den vergangenen beiden Jahren in Nürnberg, wo das nicht immer der Fall gewesen ist, war mir das sehr wichtig. Meine Erwartungen sind bislang voll und ganz in Erfüllung gegangen. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich auch in den kommenden beiden Jahren Teil dieser Mannschaft sein werde."

"Patrick Buzas ist ein enorm vielseitiger Stürmer, der sich durch bemerkenswerte Konstanz auszeichnet. Er ist ein Teamplayer, auf den sich seine Mitspieler immer voll und ganz verlassen können. Natürlich zeichnet sich Patrick auch durch seine Kampfkraft bei defensiven Aufgaben aus - unter anderem in Unterzahl, er besitzt für unsere Mannschaft aber auch darüber hinaus eine große Bedeutung", betonte Niki Mondt, der Sportliche Leiter der DEG, die Wichtigkeit von Buzas für das Spiel des Altmeisters.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 3 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.