Anzeige
Dienstag, 29. Januar 2019

Erfolgreichste Saison seit 2011/12 Düsseldorfer EG bindet auch Patrick Buzas längerfristig und erneuert Vertrag bis 2021

Patrick Buzas spielt in seiner ersten Saison bei der Düsseldorfer EG seine erfolgreichste Hauptrunde seit 2011/12.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat mit Patrick Buzas einen weiteren Akteur nach Marco Nowak, Bernhard Ebner, Alex Barta und Leon Niederberger mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der Kontrakt des 31-Jährigen besitzt eine Gültigkeit bis zum Ablauf der Spielzeit 2020/21, wie die Rheinländer am Dienstag bekannt gaben.

Der ehemalige Nationalspieler (zwölf Einsätze) war im Sommer 2018 aus Nürnberg zur DEG gekommen und blühte in der neuen Umgebung wieder auf. Sieben Tore stehen in 43 Partien in seinem Arbeitsnachweis, so viele Treffer hat der variabel einsetzbare Angreifer seit der Saison 2011/12 - damals waren es neun im Trikot der Hannover Scorpions - nicht mehr erzielt. Dass ihm vergangenen Sonntag beim 4:3-Heimerfolg gegen Ex-Club Augsburg sein erster Doppelpack seit mehr als zehn Jahren gelang, passt da nur ins Bild.

Buzas selbst sagte zu seiner Unterschrift: "Meinen Vertrag zu verlängern war für mich eine sehr leichte Entscheidung, weil ich mich bei der DEG von Anfang an wohlgefühlt habe. Ich bin mit dem großen Ziel, mehr Eiszeit zu sammeln, hierhergekommen. Nach den vergangenen beiden Jahren in Nürnberg, wo das nicht immer der Fall gewesen ist, war mir das sehr wichtig. Meine Erwartungen sind bislang voll und ganz in Erfüllung gegangen. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich auch in den kommenden beiden Jahren Teil dieser Mannschaft sein werde."

"Patrick Buzas ist ein enorm vielseitiger Stürmer, der sich durch bemerkenswerte Konstanz auszeichnet. Er ist ein Teamplayer, auf den sich seine Mitspieler immer voll und ganz verlassen können. Natürlich zeichnet sich Patrick auch durch seine Kampfkraft bei defensiven Aufgaben aus - unter anderem in Unterzahl, er besitzt für unsere Mannschaft aber auch darüber hinaus eine große Bedeutung", betonte Niki Mondt, der Sportliche Leiter der DEG, die Wichtigkeit von Buzas für das Spiel des Altmeisters.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • gestern
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 2 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.