Anzeige
Mittwoch, 30. Januar 2019

Aus der DEL in die DEL2 Crimmitschau bindet Adrian Grygiel nach Vertragsauflösung in Krefeld bis 2020

Stürmer Adrian Grygiel wechselt nach Crimmitschau und unterschreibt einen Vertrag bis 2020.
Foto: City-Press

Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 haben für den Saisonendspurt einen weiteren Stürmer verpflichtet. Mit Adrian Grygiel wechselt ein langjähriger DEL-Akteur nach Westsachsen. Der Deutsch-Pole spielte zuletzt bei seinem Heimatverein, den Krefeld Pinguinen. Der 35-Jährige erhält einen Vertrag bis 2020. Noch am Vortag beendeten die Pleißestädter die Zusammenarbeit mit Head Coach Kim Collins, der in der Vergangenheit mehrfach die Tiefe des Kaders bemängelte.

Grygiel absolvierte in seiner Laufbahn über 900 DEL-Spiele für Krefeld, Nürnberg, Wolfsburg und Augsburg. Dabei erzielte er 121 Tore und gab 150 Vorlagen. In der laufenden Spielzeit kam der Rechtsschütze bei 30 Einsätzen auf drei Tore und ein Assist. Hinzu kommt eine Plus/Minus-Bilanz von -14.

"Wir sind froh, mit Adrian einen erfahrenen Akteur, der reichlich DEL-Erfahrung mitbringt, nach Crimmitschau zu holen. Darüber hinaus freuen wir uns, dass er auch in der kommenden Saison ein Teil der Eispiraten Crimmitschau sein wird", sagt Crimmitschaus Teammanager Ronny Bauer.

Matthias Roos, Sportdirektor der Krefeld Pinguine: "Adrian ist auf uns zugekommen und hat um die Auflösung seines bis Saisonende laufenden Vertrages bei uns gebeten. Ihm hat sich die Möglichkeit geboten, die Spielzeit in der DEL2 zu beenden. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen, da Adrian zuletzt wenig Eiszeit erhalten hat. Es ist nachvollziehbar, dass ein gesunder Spieler möglichst viel Eiszeit erhalten möchte."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • gestern
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • gestern
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.