Anzeige
Mittwoch, 30. Januar 2019

Trainerwechsel in der DEL2 Kim Collins muss bei den Eispiraten Crimmitschau gehen – Boris Rousson wird Interimstrainer

Die Eispiraten Crimmitschau und Trainer Kim Collins gehen seit Dienstagabend getrennte Wege.

Foto: City-Press

Die Eispiraten Crimmitschau haben sich von Trainer Kim Collins getrennt. Damit reagierte der DEL2-Club auf die schwachen Leistungen der vergangenen Woche, die in der 1:9-Niederlage am Sonntag bei den Löwen Frankfurt ihren Höhepunkt erreichten. Bis ein neuer Head Coach gefunden ist, soll nach Vereinsangaben Boris Rousson interimsmäßig die auf Rang elf abgerutschten Sachsen betreuen. Der 48-jährige ehemalige DEL-Spieler arbeitet als Nachwuchstrainer bei den Eispiraten.

"Vorzeitige Trennungen von Trainern sind grundsätzlich nicht gewollt, aber wir glauben, dass neue Impulse zwingend notwendig sind, um das angestrebte Ziel Pre-Playoffs zu erreichen", sagte Crimmitschaus Geschäftsführer Jörg Buschmann zur Trennung von Kim Collins und fügte weiter hinzu: "Wir bedauern diesen Schritt, da wir auch Kim einen der größten Erfolge unserer Clubgeschichte zu verdanken haben."

Collins war in seiner zweiten Saison in Crimmitschau als Trainer tätig. Zuvor arbeitete der 57-jährige Deutsch-Kanadier in Deutschland unter anderem auch bei den Schwenninger Wild Wings und in Deggendorf. Außerdem coachte Collins, der als Spieler bereits selbst in Deutschland aktiv war, mehrere schweizer Clubs sowie den slowenischen EBEL-Verein HK Jesenice und den HC Pustertal aus Südtirol.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.