Anzeige
Donnerstag, 31. Januar 2019

In Nordhessen aussortiert Tölzer Löwen verpflichten Verteidiger Florian Kraus und Stürmer Tyler Gron

Tyler Gron spielt zukünftig in einer Mannschaft mit Ben Meisner zusammen.
Foto: City-Press

Doppelpack für Bad Tölz: Von Ligakonkurrent Kassel Huskies wechseln Tyler Gron und Florian Kraus zu den Löwen. Der 29-jährige Stürmer Gron war mit 36 Punkten (13 Tore, 23 Assists) der zweitbeste Scorer der Huskies, wurde von den Nordhessen aber trotzdem suspendiert. Der Deutsch-Kanadier kam 2015 erstmals in die DEL2 und lief neben Kassel in Deutschlands zweithöchster Spielklasse bereits für Ravensburg, Heilbronn und Frankfurt auf.

Geschäftsführer Donbeck äußerte sich zu Gron, dessen umstrittene Persönlichkeit zuletzt öffentlich im Fokus stand, wie folgt: "Oft heißt es "Ich habe gehört, dass...". Wenn man dann genauer nachfragt, wurde das dann auch nur über mehrere Ecken verbreitet. Wir haben uns bei ehemaligen und aktuellen Mitspielern erkundigt, die alle gesagt haben, dass er ein super Kerl ist. Er ist auf dem Eis mit Sicherheit ein spezieller Typ. Aber wir suchen auch keinen Ministranten, sondern einen Torjäger. Man muss vorsichtig sein, etwas über Personen zu behaupten, weil man etwas gehört hat."

Der 23-jährige Defensivverteidiger Kraus kam in dieser Saison 23 Spielen zum Einsatz. Die Löwen benötigten nach dem erneuten Ausfall von Andreas Schwarz unbedingt einen Defender. "Er spielt ein einfaches und schnörkelloses Eishockey", so Donbeck. "Er braucht mit Sicherheit etwas Spielpraxis, die Zeit werden wir ihm geben", stellt Donbeck klar. "Wir sind froh einen deutschen Verteidiger bekommen zu haben, deswegen sind wir auch fürs Wochenende breiter aufgestellt".

Noch bis 15. Februar ist es den DEL2-Clubs möglich im Kader Anpassungen vorzunehmen. In Bad Tölz bleibt die Kontingentposition, die nach der Verletzung von Kyle Beach offen ist, vorerst unbesetzt. Das soll sich in Kürze ändern. "Wir sind mit drei Clubs in Verbindung", so Donbeck. Es fehle nur noch die Freigabe für die Spieler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.