Anzeige
Freitag, 1. Februar 2019

Aktuelles Interview „Mit unseren Fans im Rücken ist sicher noch einiges drin“ – Jeff Hayes

Weißwassers Top-Stürmer Jeff Hayes.
Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse sind aktuell trotz einiger Ausfälle der Tabellenführer der DEL2. Top-Stürmer Jeff Hayes spricht im Interview über die aktuelle Lage. Das komplette Interview lesen sie wie gewohnt in unserer aktuellen Printausgabe!

Herr Hayes, wie ist es möglich, die Ausfälle der Leistungsträger zu kompensieren?
Jeff Hayes:
"Das ist ein schwieriges Unterfangen. Aber die jungen Leute wie Brian Bölke oder Erik Hoffmann stehen bereit und springen in die Bresche. Das, was ihnen an Erfahrung fehlt, gleichen sie mit schnellen Beinen und viel Leidenschaft aus."

Was sagen Sie zur Entwicklung der Füchse? Sie kennen ja auch andere Zeiten.
Hayes:
"Die jungen Spieler machen uns diesmal einfach besser und helfen den älteren sehr. Früher gab es hier eine Reihe, die scoren sollte. Jetzt kann jede Linie Tore schießen. Das nimmt auch viel Druck von mir."

Wo wird der Weg der Füchse in dieser Spielzeit enden?
Hayes:
"Jeder weiß doch, dass in den Playoffs alles möglich ist. Jetzt wollen wir zumindest Vierter werden und uns das Heimrecht für das Viertelfinale holen. Dann sehen wir weiter. Denn mit unseren Fans im Rücken, die uns jedes Mal durch die Begegnungen tragen, ist sicher noch einiges drin."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 7 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • gestern
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.