Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Februar 2019

NHL am Dienstag Kahun mit Tor und Assist und Draisaitl mit Doppelpack bei Chicagos 6:2 in Edmonton, besondere Abende für Bergeron und Ovechkin

Leon Draisaitl

Foto: imago

Zwei Tore von Leon Draisaitl genügten Edmonton nicht, um die Talfahrt zu beenden. Beim 2:6 gegen Chicago kassierten die Oilers ihre sechste Niederlage nacheinander. Bis ins Schlussdrittel lagen die Kanadier nach den Saisontreffern 30 und 31 des deutschen Nationalspielers noch 2:1 in Front, ehe die Blackhawks die Partie mit fünf Treffern binnen zehn Minuten noch drehten und den fünften Sieg in Serie feierten. Draisaitl hat damit zum ersten Mal in seiner Karriere die Marke von 30 Treffern in der NHL erreicht. Sein Bestwert aus der Saison 2016/17 lag bei 29. Gleichzeitig stellte er einen neuen deutschen Rekord auf. Er und Marco Sturm (29 Treffer 2007/08) hatten diesen bisher gehalten.

Dominik Kahun setzte in der 53. Minute mit seinem neunten NHL-Tor den Schlusspunkt hinter das Comeback, nachdem er zuvor schon den Siegtreffer von Dylan Strome vorbereitet hatte. Chicagos Superstar Patrick Kane verbuchte ebenfalls ein Tor und eine Vorlage und punktete damit auch im zwölften Spiel in Folge.

Eine Heimschlappe musste Philipp Grubauer mit Colorado einstecken. Die Avalanche unterlag auf eigenem Eis Columbus mit 3:6. Der deutsche Nationalkeeper wehrte bei der Niederlage 36 Schüsse ab. Ohne den auf der Bank sitzenden Thomas Greiss verloren die New York Islanders in Boston mit 1:3. Überragender Mann auf dem Eis war Patrice Bergeron. In seinem 1.000. NHL-Hauptrundenspiel gelang dem Stürmer der Bruins ein Doppelpack. Ebenfalls ein besonderer Abend war es für Alexander Ovechkin. Beim 3:2 seiner Washington Capitals gegen Vancouver gelang dem Stürmer sein 1.180 Scorerpunkt. Damit ist Ovechkin nun der beste in Russland geborene Scorer der Liga-Geschichte.

Die weiteren Ergebnisse vom Dienstag: Buffalo - Minnesota 5:4 n.P., Florida - St. Louis 2:3, New Jersey - Los Angeles 1:5, Pittsburgh - Carolina 0:4, Montreal - Anaheim 4:1, Tampa Bay - Las Vegas 2:3 n.P., Winnipeg - San Jose 2:3 n.V., Nashville - Arizona 5:2.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige