Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Februar 2019

Check gegen den Kopf Münchens Verteidiger Yannic Seidenberg wird für drei Spiele der Champions Hockey League gesperrt

Yannic Seidenberg muss zum Start der kommenden CHL-Saison zuschauen.


Foto: City-Press


Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München wurde nur einem Tag nach dem Finale der Champions Hockey League (CHL) für drei Spiele gesperrt. Der deutsche Nationalverteidiger muss damit zum Start der kommenden Saison in der europäischen Königsklasse zuschauen. Seidenberg hatte bei der 1:3-Endspielniederlage am Mittwochabend in Göteborg im zweiten Abschnitt einen Check gegen den Kopf von Frölunda-Angreifer Rhett Rakhshani gefahren, der das Finale daraufhin nicht beenden konnte. Während der Partie war der 35-jährige Verteidiger des EHC Red Bull München mit einer Zwei-plus-Zweiminutenstrafe belegt worden. Die nachträgliche Sperre beträgt nun drei CHL-Partien.

Der Disziplinarausschuss der CHL begründete seine Entscheidung wie folgt: Seidenbergs Angriff gegen den Kopf seines Gegenspielers hätte vom Münchener Verteidiger vermieden werden können und war "rücksichtslos gefährdend" dem schwedischen Stürmer gegenüber. Da Seidenberg kein Wiederholungstäter ist, blieb das Strafmaß im überschaubaren Rahmen. Hier finden Sie die komplette Begründung der Sperre samt Video.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige