Anzeige
Freitag, 8. Februar 2019

Offizieller Nachwuchspokal DEL U11 Cup steigt am Wochenende zum zwölften Mal in Folge in Augsburg

Wenn sich Deutschlands Eishockey-Nachwuchs am 09. und 10. Februar zum DEL U11 Cup (früher: "DEL Bambini Cup") in Augsburg trifft, wird es die zwölfte Ausgabe des offiziellen Nachwuchspokals der Deutschen Eishockey Liga nacheinander in der Fuggerstadt sein. Im Curt-Frenzel-Stadion duellieren sich bei freiem Eintritt die besten deutschen Teams der Jahrgänge 2009 und jünger, die Schirmherrschaft übernehmen Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und AEV-Präsident Wolfgang Renner.

Neben den Gastgebern des Augsburger EV haben sich die Jungadler Mannheim, der EHC München, die Kölner Haie, die Düsseldorfer EG, der ERC Ingolstadt, der EHC Straubing, der EHC 80 Nürnberg, die Eisbären Juniors Berlin, der Krefelder EV, die Young Roosters Iserlohn, die Young Grizzlys Wolfsburg, die Schwenninger Wild Wings, der EV Landshut sowie die SB Rosenheim angekündigt.

Spielbeginn an den Turniertagen ist bereits um 7.30 Uhr, das Finale für Sonntag um 15.30 Uhr angesetzt. Ein buntes Rahmenprogramm - unter anderem eine Tombola zugunsten des Nachwuchses der Panther - rundet den Wettbewerb ab. Parallel zu den Partien gibt es für alle Teams einen Technik-Wettbewerb, die rund 2.000 erwarteten Zuschauer dürfen sich im Puck-Werfen versuchen.

Der Trailer zum DEL U11 Cup:


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.