Anzeige
Sonntag, 10. Februar 2019

Benefizspiel Kempten: Spiel der Herzen zugunsten des kleinen Elias erlöst knapp 10.000 Euro

Das symbolische Eröffnungsbully zwischen Gregor Stein und Ondrej Horvath mit den Töchtern der Familie Wölfle. Foto: Gomolka.

Das Spiel der Herzen in Kempten zugunsten des kleinen Elias Wölfle war ein voller Erfolg. Knapp 10.000 Euro kamen am Freitagabend beim Verzahnungsrundenspiel (Bayern- und Landesliga) der Sharks gegen die Riverrats aus Geretsried (1:5) für die Familie des Zweijährigen zusammen, der im letzten Sommer beinahe ertrunken wäre und nun nach vielen Monaten wieder zuhause ist, sich allerdings im Wachkoma befindet. Viele Unterstützer greifen der Familie seither unter die Arme, um unter anderem das Haus umbauen zu können. Nun haben auch die Eishockeyspieler und Fans ihren Beitrag geleistet.

965 Zuschauer sorgten für einen angemessenen stimmungsvollen Rahmen. 1.000 blinkende Herzen wurden verkauft, dazu wurden 15 Trikots versteigert, fast alle von Spielern aus der DEL oder der DEL2. Dazu kamen Schläger von Patrick Reimer, Sami Blomqvist, Markus Keller und Stefan Vajs sowie dessen Stockhand, Autogrammkarten, Caps und Pucks. Unter anderem war auch ein von der Nationalmannschaft unterschriebenes Trikot dabei, welches DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel persönlich während des Spiels übergab. Auch eine Serie von zwölf besonderen Pucks wurde verkauft, zwei davon erhielten Vanessa und Leonie Wölfle, die Schwestern des kleinen Elias.

Letztendlich konnte aus dem Verkauf von Herzen, Pucks und der Tombola ein Erlös von 6.600 Euro erzielt werden, dazu kommen 2.810 aus der Versteigerung. Auch Gegner ESC Geretsried hatte sich spontan an der Aktion beteiligt und übergab auf dem Eis eine Spende. Der SC Forst, Ligakonkurennt der Kemptener in der Landesliga-Vorrunde, stiftete ein komplett unterschriebenes Trikot zur Versteigerung und überreichten dazu eine Geldspende.

"Mit allem zusammen sind somit rund 10.000 Euro zusammengekommen, die Familie Wölfle als Spende von uns bekommen hat", sagte Pressesprecher Thomas Hasselbach. "Für einen Landesligisten sind wir schon stolz auf diese Summe und das Event, welches reibungslos geklappt hat."

Bilder vom Spiel der Herzen (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 16 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 20 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 20 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.