Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. Februar 2019

Der 46. DEL2-Spieltag am Sonntag Zach Hamill schießt Bad Nauheim zum Derbysieg, Bayreuth verspielt 4:0-Führung gegen Deggendorf, Horror-Debüt für Michael Güßbacher

Frankfurts Brett Brreitkreuz erzielte mit einem fantastischen Solo die zwischenzeitliche 4:2-Führung für die Löwen, die am Ende in Bad Nauheim trotzdem das Nachsehen hatten.
Foto: Hübner

Endspurt in der DEL2: Die sechs Partien am 46. Spieltag brachten zwei Derbys, ein katastrophales Zweitliga-Debüt, ein sagenhaftes Comeback und drei Shootouts mit sich. Die Eispiraten Crimmitschau fertigten die Dresdner Eislöwen im Sachsenderby mit 6:1 ab, überholten damit den Rivalen und kehrten in die Top Ten zurück. Adran Grygiel erzielte in seinem vierten Einsatz seinen vierten Treffer, Christian Hilbrich gelang ein Doppelpack. Neu-Trainer Danny Naud feierte mit der maximalen Punktausbeute einen perfektes Einstands-Wochenende.

Tabellenführer Frankfurt unterlag beim Nachbarschaftsduell in Bad Nauheim mit 4:5 im Shootout. Die Löwen verspielten dabei gleich zweimal eine Zwei-Tore-Führung. Das ausverkaufte Colonel-Knight-Stadion explodierte beim Ausgleich von Zach Hamill 22 Sekunden vor Schluss. Dem zuvor ging eine mehr als zweifelhafte Entscheidung der Referees, die zu Beginn des Schlussabschnitts beim vermeintlichen 4:4 von Mike Dalhuisen auf Torraumabseits entschieden. Überragend präsentierte sich neben Hamill, der mit zwei Toren im Shootout das Spiel letztendlich entschied, auch Teufel-Neuzugang Louke Oakley, der zweimal traf und eine Vorlage lieferte. Die Kassel Huskies besiegten den EHC Freibug im Breisgau mit 2:1 ebenfalls nach Penalty-Schießen. Corey Trivino war als einziger Schütze erfolgreich.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Horror-Debüt für Michael Güßbacher: Der Kaufbeurer Youngster kassierte bei seinem ersten DEL2-Start in Weißwasser in den ersten 58 Sekunden zwei Gegentreffer und wurde ausgewechselt. Mit Marc-Michael Henne im Tor kamen die Buron Joker zwar nochmal ran, mussten die Heimreise aber nach dem 3:6 ohne Zähler antreten. Der ESVK bleibt auf Platz fünf, da das Spiel zwischen Verfolger Bietigheim und den Tölzer Löwen erst am Dienstag stattfindet.

Erster Verfolger der Löwen blieben die Ravensburg Towerstars, die sich nach dem Ende der Overtime in Heilbronn den Zusatzpunkt sicherten. Mathieu Pompei avancierte zum Matchwinner. Die Bayreuth Tigers sahen nach einer 4:0-Führung gegen Aufsteiger Deggendorf bereits wie der sichere Sieger aus. Doch die Niederbayern gaben nicht auf und drehten die Partie. In einem spektakulären Match setzte sich der DSC am Ende mit 7:6 durch. Christoph Gawlik und Andrew Schembri sammelten je drei Scorer-Punkte.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige