Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. Februar 2019

Erfolgreicher Kampf gegen die Zeit Tölzer Löwen verstärken sich mit dem kanadischen Angreifer Jordan Hickmott

Jordan Hickmott im Trikot des EHC Linz.
Foto: EHC Liwest Black Wings/Eisenbauer

Die Tölzer Löwen aus der DEL2 sind am letzten Transfertag - dem gestrigen Freitag - nochmal fündig geworden. Vom EHC Linz aus der EBEL wechselt Jordan Hickmott nach Bad Tölz. Hickmott ist ein groß gewachsener Center. Der Kanadier ist Rechtsschütze und 28 Jahre alt. "Ich habe ihn in Nordamerika in der WHL gesehen. Er ist ein sehr guter Spieler, sowohl offensiv, als auch defensiv", so Trainer Scott Beattie.

Am Anfang der Saison fiel Hickmott nach einer Schulter-Operation mehrere Monate aus. In den zehn EBEL-Einsätzen dieser Spielzeit blieb er punktlos. "Er hat seit längerer Zeit nicht gespielt, deshalb wird er ein paar Spiele brauchen, aber er wird uns definitiv helfen um Erfolg zu haben", so Beattie.

Für die Verantwortlichen war es ein Rennen gegen die Zeit, um die vakante Kontingentstelle noch rechtzeitig besetzen. Am Freitagabend kam die Freigabe für Hickmott. "Ich kannte den Linzer Manager persönlich, er hat sich dann entschieden, dass Jordan die Freigabe bekommt", erklärt Löwencoach Scott Beattie.

Jordan Hickmott kam 2016 erstmals nach Europa. Nach einem Jahr in der Slowakei wechselte er in die multinationale EBEL. In Villach punktete er verlässlich, ehe er im Sommer nach Linz ging. Von dort zieht es ihn nun nach Bad Tölz, um den Löwen im Saisonendspurt weiterzuhelfen. Beattie ist sich sicher: "Er ist ein sehr guter Spieler und sollte einer der besten DEL2-Kontingentsspieler sein."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige