Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Februar 2019

35 Saisontreffer erzielt Leon Draisaitl über schwindende Playoff-Chancen seiner Edmonton Oilers: „Wir werden nicht aufgeben“

Leon Draisaitl. Foto: NHL Media


Nur eines der letzen zehn Spiele konnten die Edmonton Oilers gewinnen. Nach den Spielen am Mittwoch hat das Team der der beiden deutschen Profis Leon Draisaitl und Tobias Rieder sieben Punkte Rückstand auf die Colorado Avalanche, die den letzten Wild-Card-Rang belegen. An Aufgeben sei aber nicht zu denken, sagt Draisaitl.

"Wir haben immer noch eine Chance und werden nicht aufgeben, bis es endgültig vorbei ist", sagte er am vergangenen Samstag auf Nachfrage von Eishockey NEWS (Interview in der aktuellen Printausgabe) nach der 2:5-Niederlage bei den New York Islanders. "Wir wissen, dass wir nicht in der besten Situation sind, aber wir werden weiter Gas geben. Wir müssen in den Spielen, die jetzt kommen, einfach ein bisschen konsequenter vor dem Tor sein." 165 Treffer haben die Oilers bislang erzielt, nur fünf Teams sind schlechter.

Nur für den 23-jährigen Kölner läuft es. Am Samstag erzielte er bereits seinen 35. Saisontreffer in der Hauptrunde. Damit egalisierte er seinen eigenen deutschen Rekord aus der Saison 2016/17, als er in Hauptrunde und Playoffs zusammen ebenfalls 35 Treffer erzielt hatte. "Es ist natürlich eine Phase, in der die Scheiben für mich reingehen. Nichtsdestotrotz würde ich lieber mit zwei Punkten nach Hause fahren als ein Tor zu schießen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige