Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Februar 2019

Aktuelles Oberliga-Interview „Wollen zusammen etwas schaffen“ – Philipp Vogel peilt mit den Eisbären Regensburg die DEL2 an

Philipp Vogel hat sich unter Igor Pavlov in Regensburg zum Leistungsträger entwickelt.

Foto: Feldmeier

Philipp Vogel gilt als einer der Aufsteiger unter Trainer Igor Pavlov. Der 20-jährige Verteidiger hat sich seinen festen Platz in der zweiten Reihe erarbeitet und seinen Vertrag beim Tabellenzweiten der Oberliga Süd langfristig verlängert.


Warum haben Sie gleich für drei Jahre verlängert?

Philipp Vogel: "Das hat sich angeboten. Ich fühle mich hier richtig wohl. Ich möchte mit der Mannschaft viel erreichen. In Regensburg ist das ein längerfristiges Projekt. Da bringt es nichts, ein Jahr hier zu spielen und dann woanders hinzugehen. Wir wollen für den Verein alle zusammen etwas schaffen und das geht nur, wenn wir als Mannschaft zusammenwachsen."

Nachdem nun mit Ihnen Ihre komplette Reihe in Regensburg verlängert hat: Können Sie sich vorstellen, dass das auch mal eine DEL2-Reihe ist?

Vogel: "Klar kann ich mir das vorstellen. Wir spielen super zusammen. Wir haben super Stürmer: vornedran den erfahrenen Peter Flache, der uns da führt in der Reihe, und unsere schnellen Flitzer (Anm. d. Red.: Constantin Ontl und Erik Keresztury). Außerdem verstehe ich mich auch mit dem Korbi (Anm. d. Red.: Korbinian Schütz) richtig gut. Wie das aber dann im Falle eines Aufstiegs aussieht, muss der Trainer entscheiden."

Sie sind von der Spielweise her nicht unbedingt einer der auffälligsten Spieler, die mit Scorer-Punkten hervorstechen. Dennoch sind Sie einer der Publikumslieblinge. Wie erklären Sie sich das?

Vogel: "Ich versuche jedes Spiel alles reinzuwerfen. Es gibt eben nicht nur Scorer-Punkte, auch wenn es in der Hinsicht für mich diese Saison ohnehin gut läuft, sondern für mich ist vor allem die Defensivarbeit wichtig. Das freut mich natürlich, dass auch das von den Fans geschätzt wird."

Abschließend: Wo sehen Sie dann die Eisbären in drei Jahren?

Vogel: "Kurz und knapp (lacht)...in der Zweiten Liga."

Interview: Sebastian Saradeth

Das komplette Interview mit Philipp Vogel finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe, die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist oder jederzeit gerne in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige