Anzeige
Freitag, 22. Februar 2019

Zwei Leistungsträger Straubing Tigers binden Spielmacher Mike Connolly und Top-Verteidiger Fredrik Eriksson

Mike Connolly.
Foto: Schindler

Verteidiger Fredrik Eriksson und Angreifer Mike Connolly bleiben den Anhängern der Straubing Tigers über die laufende Saison hinaus erhalten. Dies gab der DEL-Club aus Niederbayern im Stadion vor Beginn des Freitag-Heimspiels gegen die Iserlohn Roosters per Videobotschaft bekannt. Der Schwede Eriksson (35) ist mit 24 Zählern (fünf Tore, 19 Vorlagen) der punktbeste Verteidiger der Tigers, Spielmacher Connolly (29) der Denker und Lenker in der Truppe von Head Coach Tom Pokel. Zwölf Treffer und 33 Vorlagen standen vor der Partie am Freitagabend auf dem Konto des kleinen Kanadiers.

"Die Stadt ist ein großartiger Ort, um Eishockey zu spielen und die Fans sind immer für uns da. An diesem Standort wird alles für den Erfolg getan. Das imponiert mir, denn das deckt sich mit meiner Einstellung", so Eriksson über seinen Verbleib. "Man konnte bereits während dieser Saison feststellen, dass hier etwas entsteht und davon will ich auch weiterhin ein Teil sein", sagt Connolly. Der 29-Jährige Stürmer geht seit 2015/16 für die Gäubodenstädter auf das Eis und hatte bereits wesentlichen Anteil an den Playoff-Teilnahmen 2016 und 2017.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.