Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2019

Europa-Spiele der NHL Offenbar kein Testspiel der Los Angeles Kings in Berlin, Chicago soll Ersatzmannschaft sein

Nicht die Los Angeles Kings, sondern die Chicago Blackhawks um Dominik Kahun (vorne) könnten im kommenden Herbst zu einem Testspiel nach Deutschland kommen. Foto: imago


Bei den Europa-Spielen im kommenden Herbst hat es eine Änderung in den Planungen gegeben. Nach Informationen von Eishockey NEWS werden die Los Angeles Kings nicht zu einem Testspiel nach Berlin kommen, wie offenbar bisher angedacht war. Der Trip wurde nun abgesagt. Grund dafür ist das Freiluftspiel im Rahmen der Stadium Series, wo die Kings am 15. Februar 2020 im Falcon Stadium von Colorado Springs gegen die Colorado Avalanche antreten.

Seit Ende Januar steht fest, dass die Kings an diesem Freiluftspiel teilnehmen werden. Mit einem zusätzlichen Europatrip würde allerdings der Terminkalender der Kings überstrapaziert. Es kommt damit erneut nicht zum Duell der beiden Clubs, die zur Anschutz Entertainment Group gehören.

Als Ersatzmannschaft sollen aber die Chicago Blackhawks mit Dominik Kahun eingeplant sein. "Es wäre eine coole Sache, wenn es passieren würde", sagte der Rookie der Blackhawks dazu am Wochenende auf Nachfrage von Eishockey NEWS. "Aber bisher haben wir davon noch nichts mitbekommen." Die Liga hat ihre Teams für die Europaspiele noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Die NHL hatte bereits im Herbst 2018 angekündigt, die so genannte Global Series in Europa fortsetzen zu wollen. Reguläre Saisonspiele sind in Prag und Stockholm geplant, das steht schon fest. In Deutschland ist kein reguläres Spiel angedacht, dafür aber ein Testspiel, ebenso wie in der Schweiz. Die daran beteiligten Teams reisen dann nach Prag zum Saisonauftakt Anfang Oktober. In Stockholm sollen dann im November zwei Spiele stattfinden.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige