Anzeige
Mittwoch, 27. Februar 2019

Verstärkung für Ravensburg Stephan Vogt gibt nach eineinhalb Jahren Verletzungspause sein Comeback

Stephan Vogt ist wieder fit.
Foto: Frank Enderle/Ravensburg Towerstars

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 können am Freitag erstmals wieder auf Stephan Vogt zurückgreifen. Exakt 552 Tage nach der Verletzung im Testspiel gegen Krefeld am 27. August 2017 ist der Stürmer wieder zurück und wird beim Heimspiel am kommenden Freitag gegen die Kassel Huskies sein Comeback geben.

"Mein großes Ziel war, irgendwann wieder zu Hause auf dem Eis zu stehen. Es war ein langer und sehr zäher Kampf, aber ich freue mich jetzt natürlich riesig", sagte der 31-Jährige vor seiner Rückkehr. Dieses hatte sich bekanntlich um lange Zeit verzögert, da ein zweiter operativer Eingriff notwendig war und Vogt die Reha-Maßnahmen quasi von Neuem beginnen musste.

Stephan Vogt ist der dienstälteste Spieler im Kader der Oberschwaben. Das letzte Heimspiel der Hauptrunde am kommenden Freitag gegen die Kassel Huskies wird das 670. Pflichtspiel für ihn sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.