Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2019

Kapitän und Top-Scorer verlängert Maximilian Forster bleibt zwei weitere Spielzeiten beim Süd-Oberligisten EV Landshut

Maximilian Forster wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den EV Landshut stürmen.

Foto: Gerleigner

Maximilian Forster wird auch in der kommenden Saison für den EV Landshut auf dem Eis stehen. Wie der aktuelle Tabellendritte der Oberliga Süd am Donnerstag mitteilte, hat der 28-jährige Angreifer seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2020/21 verlängert. Mit 58 Scorer-Punkten (24 Tore, 34 Assists) in 46 Spielen ist der Landshuter Kapitän momentan auch Top-Scorer des EVL.

Der gebürtige Landshuter spielte von Kindesbeinen an für seinen Heimatverein und verließ diesen nur für zwei Spielzeiten bei den Straubing Tigers in der DEL sowie für ein halbes Jahr beim ESV Kaufbeuren. "Ich freue mich, dass ich meinen Vertrag bei meinem Heimatverein nochmal um zwei Jahre verlängern konnte. Mir macht es einfach richtig viel Spaß, in Landshut Eishockey zu spielen. Mein großes Ziel ist es jetzt, mit dem EVL möglichst schnell den Aufstieg in die DEL 2 zu schaffen", erklärte Maximilian Forster bei seiner Verlängerung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.