Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2019

Europa-Spiele der NHL Offenbar kein Testspiel der Los Angeles Kings in Berlin, Chicago soll Ersatzmannschaft sein

Nicht die Los Angeles Kings, sondern die Chicago Blackhawks um Dominik Kahun (vorne) könnten im kommenden Herbst zu einem Testspiel nach Deutschland kommen. Foto: imago


Bei den Europa-Spielen im kommenden Herbst hat es eine Änderung in den Planungen gegeben. Nach Informationen von Eishockey NEWS werden die Los Angeles Kings nicht zu einem Testspiel nach Berlin kommen, wie offenbar bisher angedacht war. Der Trip wurde nun abgesagt. Grund dafür ist das Freiluftspiel im Rahmen der Stadium Series, wo die Kings am 15. Februar 2020 im Falcon Stadium von Colorado Springs gegen die Colorado Avalanche antreten.

Seit Ende Januar steht fest, dass die Kings an diesem Freiluftspiel teilnehmen werden. Mit einem zusätzlichen Europatrip würde allerdings der Terminkalender der Kings überstrapaziert. Es kommt damit erneut nicht zum Duell der beiden Clubs, die zur Anschutz Entertainment Group gehören.

Als Ersatzmannschaft sollen aber die Chicago Blackhawks mit Dominik Kahun eingeplant sein. "Es wäre eine coole Sache, wenn es passieren würde", sagte der Rookie der Blackhawks dazu am Wochenende auf Nachfrage von Eishockey NEWS. "Aber bisher haben wir davon noch nichts mitbekommen." Die Liga hat ihre Teams für die Europaspiele noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Die NHL hatte bereits im Herbst 2018 angekündigt, die so genannte Global Series in Europa fortsetzen zu wollen. Reguläre Saisonspiele sind in Prag und Stockholm geplant, das steht schon fest. In Deutschland ist kein reguläres Spiel angedacht, dafür aber ein Testspiel, ebenso wie in der Schweiz. Die daran beteiligten Teams reisen dann nach Prag zum Saisonauftakt Anfang Oktober. In Stockholm sollen dann im November zwei Spiele stattfinden.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 3 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 20 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.