Anzeige
Anzeige
Samstag, 2. März 2019

Fotos von den Freitagsspielen aus DEL, DEL2 und den Oberligen Straubinger Last-Minute-Sieg gegen Wolfsburg, München verspielt endgültig Rang eins, Frankfurt bleibt Tabellenführer

Für Spannung bis zur letzten Sekunde sorgten die Straubing Tigers und Torhüter Jeff Zatkoff im Heimspiel gegen Wolfsburg.

Foto: Schindler

Letztes Hauptrundenwochenende in der DEL, DEL2 und der Oberliga Nord: Und spannender als in Straubing kann es fast nicht zugehen. In den Schlussminuten drehten die Niederbayern einen 3:4-Rückstand gegen die Grizzlys Wolfsburg noch in einen 5:4-Sieg und hielten sich so die Chancen auf die direkte Viertelfinal-Qualifikation offen. Diese längst schon sicher hat der EHC Red Bull München. Dennoch ist die unerwartete 3:5-Niederlage bei den Schwenninger Wild Wings für den deutschen Meister der vergangenen drei Jahre doppelt bitter, da die Münchner damit endgültig Platz eins nach der Hauptrunde den Adler Mannheim überlassen müssen. Im Kampf um Platz vier und damit dem Heimrecht im Playoff-Viertelfinale mussten unterdessen die Kölner Haie mit einer 4:5-Niederlage bei den Eisbären Berlin einen ebenso bitteren Rückschlag hinnehmen.

Mit zwei Punkten Vorsprung gehen die Löwen Frankfurt in den letzten Hauptrunden-Spieltag der DEL2 am Sonntag. Grund dafür war ein knapper 5:4-Heimsieg gegen Schlusslicht Deggendorf. Außerdem überholte der ESV Kaufbeuren dank eines 3:0-Sieges beim direkten Kontrahenten den EC Bad Nauheim in der Tabelle und ist wieder Fünfter.

Noch eine Woche länger geht es indes in der Oberliga Süd. Mit einem 5:4-Erfolg in einem packenden Verfolgerduell bei den Selber Wölfen erhielt sich der EV Landshut am Freitag weiterhin die Chancen auf Rang zwei. Am Sonntag kommt es dann vor heimischem Publikum zum direkten Duell und Derby mit den Eisbären Regensburg. In der Oberliga unterlagen die Crocodiles Hamburg in ihrem letzten Saisonheimspiel den Füchsen Duisburg mit 4:5 nach Verlängerung. Damit konnten sich die Füchse erfolgreich für die 1:3-Heimniederlage gegen die Hansestädter am vergangenen Mittwoch revanchieren.

Fotos von den Freitagsspielen aus DEL, DEL2 und den Oberligen (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige