Anzeige
Sonntag, 3. März 2019

Die NHL am Samstag Draisaitl erreicht die 40-Tore-Marke, Kahun verliert mit Chicago gegen Sturms Kings, Calgary zieht Iginla-Trikot unters Hallendach

Jarome Iginla hält eine Rede. Sein Trikot kam vor dem Spiel gegen Minnesota in Calgary unters Hallendach.
Foto: imago

Leon Draisaitl hat nach Alex Ovechkin und Patrick Kane als dritter Spieler in dieser NHL-Saison die 40-Tore-Marke geknackt. Beim 4:0-Auswärtssieg der Edmonton Oilers bei den Columbus Blue Jackets lieferte der deutsche Angreifer zudem zwei Assists. Der gebürtige Kölner hat in den letzten zehn Partien immer gepunkt. Draisaitl hat mit 81 Zählern aus 65 Spielen sogar noch Chancen, 100 Punkte zu erreichen. 17 Spiele hat er dafür noch.

Im deutschen Spieler/Coach-Duell unterlag Dominik Kahun mit den Chicago Blackhawks bei den Los Angeles Kings mit Co-Trainer Marco Sturm. Der 23-jährige Shootingstar blieb bei der 3:6-Pleite punktlos, hatte aber auch eine neutrale Plus/Minus-Bilanz vorzuweisen. Die Calgary Flames haben die Nummer 12 von Jarome Iginla unter das Hallendach gezogen. Die Überraschungsmannschaft aus Alberta verlor im Scotiabank Saddledome allerdings mit 2:4 gegen die Minnesota Wild.

Tampa Bay dominiert weiterhin die Liga: Das Team von Jon Cooper besiegte die Ottawa Senators mit 5:1. Die Lightning sind mit 50 Siegen aus 66 Spielen auf Rekordkurs. Nur Detroit hatte zuvor in der Spielzeit 1995/96 aus 66 Partien 50 gewonnen. Star-Stürmer Nikita Kucherov sammelte zwei Scorer-Punkte (ein Tor, eine Vorlage) und schraubte sein persönliches und ligaanführendes Punktekonto auf 104 hoch.

Auch die Tampa-Verfolger in der Atlantic Division, die Boston Bruins und die Toronto Maple Leafs, waren erfolgreich. Die Kanadier schlugen die Buffalo Sabres mit 5:2. John Tavares erreichte mit drei erzielten Zählern in seiner ersten Saison bei den Leafs das 70-Punkte-Plateu. Boston behielt beim 1:0 gegen die New Jersey Devils alle zwei Zähler im heimischen TD Garden. Brad Marchand markierte in seinem 666.NHL-Spiel früh (3.) das Game-Winning-Goal. Torhüter Tuukka Rask machte 20 Saves und feierte einen Shutout. Der Finne hat in den letzten 17 Spielen eine überragende Bilanz von 14-0-3.

Tim Heß


Die Ergebnisse im Überblick

Columbus Blue Jackets - Edmonton Oilers 0:4
Los Angeles Kings - Chicago Blackhawks 6:3
Boston Bruins - New Jersey Devils 1:0
Toronto Maple Leafs - Buffalo Sabres 5:2
Montreal Canadiens - Pittsburgh Penguins 1:5
Tampa Bay Lightning - Ottawa Senators 5:1
Florida Panthers - Carolina Hurricanes 3:4 n.V.
St. Louis Blues - Dallas Stars 1:4
Arizona Coyotes - Detroit Red Wings 3:1
Calgary Flames - Minnesota Wild 2:4


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.