Anzeige
Mittwoch, 6. März 2019

Kontingent-Doppelpack Heilbronn hält die beiden Leistungsträger Derek Damon und Greg Gibson

Derek Damon bleibt bei den Heilbronner Falken.
Foto: Thorwartl

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 haben die ersten beiden Kontingentstellen für die kommende Spielzeit 2019/2020 besetzt. Die Stürmer Derek Damon und Greg Gibson unterzeichneten einen Vertrag für eine weitere Saison bei den Heilbronner Falken. Der 38-jährige Derek Damon wechselte vor der Saison aus Dänemark nach Heilbronn. Der Kapitän bestritt alle 52 Hauptrundenspiele und erzielte hierbei 63 Scorerpunkte (18 Tore, 45 Assists). In der ligainternen Scorerwertung belegte er den achten Platz.

Ebenfalls von SønderjyskE aus Dänemark wechselte der 28-jährige Kanadier Greg Gibson zu den Falken. Der Flügelflitzer sammelte 66 Scorer-Punkte erzielen. Mit 35 Toren war er der erfolgreichste Heilbronner Torjäger, ligaweit belegte der Kanadier den zweiten Rang.

Derek Damon: Heilbronn ist wirklich eine tolle Stadt und die Falken sind ein sehr gut geführter Club, der sich in den nächsten Jahren noch weiter nach oben entwickeln möchte. Ich sehe ein enormes Potenzial in der Organisation und freue mich schon darauf, dass ich gemeinsam mit meiner Familie in der kommenden Saison wieder nach Heilbronn zurückkehren werde."

Falken-Geschäftsführer Atilla Eren: "Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit Derek Damon und Greg Gibson zwei wichtige Spieler unserer diesjährigen Mannschaft in Heilbronn halten können. Beide haben uns mit Ihrer Spielweise überzeugt und einen großen Anteil daran, dass wir in dieser Saison eine starke Offensive auf das Eis bringen konnten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 5 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.