Anzeige
Mittwoch, 6. März 2019

Kontingent-Doppelpack Heilbronn hält die beiden Leistungsträger Derek Damon und Greg Gibson

Derek Damon bleibt bei den Heilbronner Falken.
Foto: Thorwartl

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 haben die ersten beiden Kontingentstellen für die kommende Spielzeit 2019/2020 besetzt. Die Stürmer Derek Damon und Greg Gibson unterzeichneten einen Vertrag für eine weitere Saison bei den Heilbronner Falken. Der 38-jährige Derek Damon wechselte vor der Saison aus Dänemark nach Heilbronn. Der Kapitän bestritt alle 52 Hauptrundenspiele und erzielte hierbei 63 Scorerpunkte (18 Tore, 45 Assists). In der ligainternen Scorerwertung belegte er den achten Platz.

Ebenfalls von SønderjyskE aus Dänemark wechselte der 28-jährige Kanadier Greg Gibson zu den Falken. Der Flügelflitzer sammelte 66 Scorer-Punkte erzielen. Mit 35 Toren war er der erfolgreichste Heilbronner Torjäger, ligaweit belegte der Kanadier den zweiten Rang.

Derek Damon: Heilbronn ist wirklich eine tolle Stadt und die Falken sind ein sehr gut geführter Club, der sich in den nächsten Jahren noch weiter nach oben entwickeln möchte. Ich sehe ein enormes Potenzial in der Organisation und freue mich schon darauf, dass ich gemeinsam mit meiner Familie in der kommenden Saison wieder nach Heilbronn zurückkehren werde."

Falken-Geschäftsführer Atilla Eren: "Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit Derek Damon und Greg Gibson zwei wichtige Spieler unserer diesjährigen Mannschaft in Heilbronn halten können. Beide haben uns mit Ihrer Spielweise überzeugt und einen großen Anteil daran, dass wir in dieser Saison eine starke Offensive auf das Eis bringen konnten."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.