Anzeige
Donnerstag, 7. März 2019

Fünf Abgänge stehen fest Iserlohn: Hommel bleibt Manager, Vertragsangebote an Matsumoto und Todd

Christian Hommel (links) und Wolfgang Brück.

Foto: Günther

Kommissarisch hatte Christian Hommel bereits vor einigen Wochen die Aufgaben des erkrankten Managers Karsten Mende bei den Iserlohn Roosters übernommen. Am Donnerstag machte Clubchef Wolfgang Brück nun deutlich, dass Hommel auch in der kommenden Saison diese Aufgaben bei den Iserlohn Roosters übernehmen wird und zusammen mit einem Team an seiner Seite die Mannschaft samt Trainerstab zusammenstellen soll.

"Ich werde versuchen die Kommunikation mit den Fans, dem Nachwuchs, den Medien und den Gesellschaftern zu verbessern. Außerdem habe ich klare Trainer- und Spielerprofile erstellt, die uns in der kommenden Saison verbessern sollen", sagte Hommel.

Bereits einen Vertrag für die kommende Saison haben Torhüter Jonas Neffin, die Verteidiger René Behrens und Dieter Orendorz sowie die Angreifer Michael Clarke, Alexej Dmitriev, Julian Lautenschlager, Jake Weidner und Marko Friedrich. Top-Scorer Jonathan Matsumoto und Abwehrspieler Daine Todd seien Vertragsangebote gemacht worden.

Goalie Mathias Lange, die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Sasa Martinovic sowie die Angreifer Lean Bergmann (Mannheim) und Louie Caporusso werden den Club definitiv verlassen. Bei allen anderen Akteuren will sich Hommel eine Tür offen lassen. Der neue Trainer soll in der kommenden Woche vorgestellt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.