Norman Hauner ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2.
Foto: City-Press
Norman Hauner ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2. Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Der 26-jährige Stürmer der Bietigheim Steelers folgt somit auf Bad Nauheims Top-Scorer Dustin Sylvester. Bei der Wahl setzte sich Hauner gegen Tim Schüle (Frankfurt), Derek Dinger (Kassel), Michal Bartosch (Bayreuth) und Ben Meisner (Bad Tölz) durch.
Norman Hauner on Fire - der Stürmer der Bietigheim Steelers war im Februar der eifrigste Punktesammler im Kader der Schwaben, erzielte neun Tore und gab vier Vorlagen. "Norman Hauner hat sich zu einem Schlüsselspieler entwickelt. Er war in den letzten Wochen sehr wichtig für uns und wird uns auch in Zukunft viel Freude bereiten", zeigt sich Geschäftsführer Volker Schoch sehr zufrieden mit seinem Schützling.
Auch Teamkollege Marcus Sommerfeld ist voll des Lobes: "Norman ist sehr wichtig für uns. Er war im Februar eine richtige Scoring-Maschine und ich hoffe, dass er das in die Playoffs mitnimmt. Für mich kam die Auszeichnung nicht überraschend - das hat er sich verdient!"
Mit 61 Scorer-Punkten setzte der Flügelstürmer übrigens eine neue persönliche Bestmarke und dürfte auch in den Playoffs ein wichtiger Faktor sein.
Michael Beez