Anzeige
Dienstag, 12. März 2019

Rückkehr in die Heimat Angreifer Marc El-Sayed wechselt von den Schwenninger Wild Wings zum EC Bad Nauheim in die DEL2

Marc El-Sayed wird künftig wieder für seinen Jugendclub EC Bad Nauheim auf dem Eis stehen.

Foto: City-Press

Drei Tage vor dem Beginn der Playoff-Viertelfinals hat der EC Bad Nauheim am Dienstag seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Wie der DEL2 Club mitteilte, wird Angreifer Marc El-Sayed von den Schwenninger Wild Wings zu seinem Jugendclub zurückkehren. Nach Angaben seines neuen Clubs erhält der 28-jährige Angreifer einen "langfristig ausgelegten DEL2-Vertrag".

El-Sayed durchlief den Nachwuchs des Vereins aus der Kurstadt, ehe er 2006 zu den Jungadlern Mannheim wechselte. Über die Heilbronner Falken in der DEL2 schaffte es der Mittelstürmer schließlich, sich in Mannheim in der DEL zu etablieren und spielte bis 2014 bei den Adlern. Nach zwei Jahren im Trikot der Nürnberg Ice Tigers wechselte er schließlich zur Saison 2016/17 nach Schwenningen. Insgesamt stehen in seiner Vita 450 DEL-Spiele, in denen er 32 Treffer erzielte und 54 Assists lieferte. In der Spielzeit 2018/19 kam El-Sayed bei 49 Einsätzen für die Wild Wings nur zu zwei Treffern und acht Assists, was letztendlich dazu führte, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhielt.

"Meine Frau, die aus Ober-Mörlen stammt, und ich haben uns sehr viele Gedanken gemacht, wie wir unsere Zukunft privat, für mich aber natürlich auch in sportlicher Hinsicht, gestalten wollen. Während des Austausches mit Andreas Ortwein und Matthias Baldys war für uns dann schnell klar, wohin der Weg führen wird. Wir sind jetzt total happy und freuen uns darauf, bald wieder zu Hause zu sein", sagt Marc El-Sayed zu seiner Rückkehr nach Bad Nauheim.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 13 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • gestern
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.