Anzeige
Montag, 18. März 2019

Kaderveränderungen Straubing Tigers: Thomas Brandl, Steven Seigo und Dylan Wruck verlassen den Club

Nach sechs Jahren bei den Straubing Tigers wird Stürmer Thomas Brandl den DEL-Club verlassen.

Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Montag weitere Abgänge offiziell bekanntgegeben. Demnach werden Verteidiger Steven Seigo sowie die Stürmer Thomas Brandl und Dylan Wruck den niederbayerischen DEL-Club verlassen.

Der gebürtige Landshuter Brandl hatte sechs Jahre lang das Trikot der Tigers getragen, musste zuletzt aber zusehends seinem Alter und dem Tempo in der DEL Tribut zollen. "Ich habe meine Zeit in Straubing sehr genossen und dabei viele tolle Erinnerungen gesammelt", so Brandl in einer Pressemitteilung des Clubs. Darf man Gerüchten aus der Szene glauben, dann wird Brandl künftig wieder für seinen Heimatverein Landshut spielen.

Keinen neuen Vertrag in Straubing erhalten außerdem Kontingent-Verteidiger Steven Seigo (5 Tore und 13 Assists in der Hauptrunde) und der Deutsch-Kanadier Dylan Wruck (1 Tor und 9 Assists). Beide Spiele konnten die Erwartungen nicht erfüllen.

Offiziell noch nicht geklärt ist die Zukunft der Kontingentspieler Sena Acolatse, Mitchell Heard, Jared Aulin und Kael Mouillierat sowie von Stürmer Marco Pfleger. Zu Acolatse und Heard sagte Manager Jason Dunham am Wochenende bei der Saisonabschlussfeier, dass er sich freuen würde, wenn beide im Sommer zurückkehren würden. Bei Aulin und Mouillierat stehen die Zeichen eher auf Abschied, Pfleger will sich dem Vernehmen nach anderweitig orientieren.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet.Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 11 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 12 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.