Anzeige
Dienstag, 19. März 2019

Fünfter Verteidiger für 2019/20 Schwenninger Wild Wings statten Christopher Fischer mit Zweijahresvertrag aus

Verteidiger Christopher Fischer läuft künftig im Trikot der Schwenninger Wild Wings auf.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings haben Christopher Fischer von den Iserlohn Roosters verpflichtet und mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Vergangene Spielzeit kam der Verteidiger in 49 Partien für die Sauerländer auf fünf Tore, 17 Vorlagen und 88 Strafminuten, seine Plus-/Minus-Statistik lag bei -10. Neben Dominik Bohac, Benedikt Brückner, Mirko Sacher, Boaz Bassen ist der 31-Jährige bereits der fünfte Defensivspieler für die kommende DEL-Saison beim Club vom Neckarursprung. Insgesamt absolvierte der 1,80 Meter große und 81 Kilogramm schwere Fischer für Mannheim, Wolfsburg und Iserlohn bisher 502 Partien in der DEL und erzielte dabei 186 Scorerpunkte.

"Nachdem klar war, dass uns Dominik Bittner verlassen wird, waren wir auf der Suche nach einem rechtsschießenden, deutschen Verteidiger. Außerdem war unser Anforderungsprofil, dass er erfahren ist und einer unserer Top-Vier Verteidiger sein soll. Mit Christopher haben wir hier genau den richtigen Spieler gefunden, der in all den Jahren in der DEL nicht nur seine Rolle in seinen bisherigen Teams gespielt, sondern auch ausgefüllt hat", sagte Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich zu seiner Neuverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 19 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.