Anzeige
Anzeige
Freitag, 22. März 2019

Die DEL2-Playoffs und Playdowns am Freitag Frankfurt und Ravensburg nach Shutouts von Andryukhov und Langmann weiter ungeschlagen – Palka führt Dresden zum Sieg in Bietigheim

Löwen-Goalie Ilya Andryukhov war im dritten Viertelfinalspiel zwischen Frankfurt und Crimmitschau nicht zu bewzingen.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt stehen mit einem Bein in Halbfinale der DEL2-Playoffs. Auch im dritten Match setzte sich der Sieger der Hauptrunde am Freitagabend gegen die Eispiraten Crimmitschau durch. Torhüter Ilya Andryukhov gelang dabei ein 32-Save-Shutout. Youngster Max Eisenmenger und Routinier Dan Spang trugen sich für die Hessen in die Torschützenliste ein. Auch die Ravensburg Towerstars bleiben ungeschlagen. Das Team von Rich Chernomaz besiegte den EC Bad Nauheim mit 3:0. Die Roten Teufel machten ein ordentliches Auswärtsspiel, konnten den überragend aufgelegten Jonas Langmann (37 Paraden) aber kein einziges Mal überwinden. Verteidiger Ondrej Pozivil war an den ersten beiden Treffern beteiligt.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Die Lausitzer Füchse holten sich in Kaufbeuren den ersten Auswärtssieg der Serie. Nach dem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand drehten die Ostsachsen mit drei Toren im Mitteldrittel die Partie. Der Anschlusstreffer von ESVK-Center Jere Laaksonen (51.) reichte den Gastgebern nicht mehr. Die Weißwasseraner führen die Serie nun mit 2:1 an. Das gleiche Kunststück gelang den Dresdner Eislöwen, die mit 5:1 überraschend deutlich in Bietigheim siegten. Dennis Palka überragte gegen seinen Ex-Club mit vier Punkten (zwei Tore, zwei Assists). Dresden sammelte in der Partie ingesamt 56 Strafminuten, 34 davon gingen auf das Konto von Stefan Della Rovere.

In den Playdowns verspielte der Deggendorfer SC in Bayreuth eine 3:1-Führung im letzten Drittel. Die Oberfranken egalisierten erst durch einen Doppelpack von Kevin Kunz, ehe Benjamin Kronawitter die 4:3-Führung besorgte. Durch den zweiten Tagestreffer von DSC-Verteidiger Max Gläßl ging aber auch das dritte Duell in die Overtime. Und zum dritten Mal waren es die Tigers, die sich in der Extrazeit durchsetzten. Ivan Kolozvary traf nach knapp fünf Minuten. Auch das Spiel zwischen den Tölzer Löwen und dem EHC Freiburg konnte nicht in der regulären Spielzeit entschieden werden. Letztlich sorgte Lubor Dibelka nach 88 packenden Minuten für den ersten Playdown-Erfolg der "Buam". Trotz der Freiburger Niederlage war Wölfe-Torhüter Jimmy Hertel der beste Spieler der Partie. Der Schlussmann parierte 58 Schüsse, bekam aber zu wenig Unterstützung von seinen Vorderleuten.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige