Anzeige
Sonntag, 24. März 2019

Vertrag vorzeitig verlängert Lausitzer Füchse können Head Coach Corey Neilson trotz anderer Angebote halten

Corey Neilson bleibt Trainer der Lausitzer Füchse.
Foto: City-Press

Mitten in den Playoffs haben die Lausitzer Füchse aus der DEL2 den Vertrag mit Head Coach Corey Neilson verlängert. Der 42-Jährige führte die Ostsachsen überraschend auf Platz fünf nach der Hauptrunde. In der aktuellen Playoff-Serie führen die Füchse mit 2:1 gegen den ESV Kaufbeuren. Neilson wurde noch vor wenigen Wochen als bester Trainer der DEL2-Saison 2018/19 ausgezeichnet.

Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach: "Corey Neilson hatte mehrere sehr gute Angebote aus der DEL2, die er allesamt ausgeschlagen hat. Er fühlt sich hier in Weißwasser sehr wohl und ist sehr angetan von der engen und guten Zusammenarbeit aller Verantwortlichen im Club, vom Umfeld und der engen Bindung zu den Fans. Ich bin sehr froh, dass sich Corey für uns entschieden hat und wir zum jetzigen Zeitpunkt Klarheit über die sportliche Leitung für die Saison 2019/20 haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.